Foto:

Reifen

Goodyear führt neuen ULTRA GRIP MAX Winterreifen ein

Goodyear erweitert sein MAX-Lkw-Reifenprogramm bestehend aus dem FUELMAX sowie dem KMAX um die neue ULTRA GRIP MAX Winterreifenserie. Der Reifenhersteller will mit dem neuen Angebot, das den Lenkachsreifen ULTRA GRIP MAX S und den Antriebsachsreifen ULTRA GRIP MAX D umfasst, die Mobilität von Flotten im Winter sicherstellen. Laut Unternehmensangaben bieten die Reifen selbst in halb abgefahrenem Zustand bis zu 40 Prozent mehr Grip und insgesamt bis zu 15 Prozent mehr Laufleistung im Vergleich zur Vorgängergeneration. Damit erfülle der ULTRA GRIP MAX D Antriebsachsreifen selbst bei diesem Abnutzungsgrad noch die „three-peak-mountain with snowflake“ (3PMSF)-Kriterien.

Goodyear erweitert sein MAX-Lkw-Reifenprogramm bestehend aus dem FUELMAX sowie dem KMAX um die neue ULTRA GRIP MAX Winterreifenserie. Der Reifenhersteller will mit dem neuen Angebot, das den Lenkachsreifen ULTRA GRIP MAX S und den Antriebsachsreifen ULTRA GRIP MAX D umfasst, die Mobilität von Flotten im Winter sicherstellen. Laut Unternehmensangaben bieten die Reifen selbst in halb abgefahrenem Zustand bis zu 40 Prozent mehr Grip und insgesamt bis zu 15 Prozent mehr Laufleistung im Vergleich zur Vorgängergeneration. Damit erfülle der ULTRA GRIP MAX D Antriebsachsreifen selbst bei diesem Abnutzungsgrad noch die „three-peak-mountain with snowflake“ (3PMSF)-Kriterien.

Beide Profile tragen neben dieser Kennzeichnung für Wintertauglichkeit auch das M+S Symbol. „Viele Flotten müssen sich auch für härteste Winterbedingungen optimal ausrüsten, um teure Ausfallzeiten zu vermeiden und um sicher am Ziel anzukommen. Höchste Schneetraktion ist dabei die wichtigste Anforderung an einen Winterreifen. Das haben uns Flottenbetreiber in einer Studie, deren Ergebnisse in die Entwicklung des ULTRA GRIP MAX eingeflossen sind, bestätigt“, so Michael Locher, Marketing-Direktor für Nutzfahrzeugreifen bei Goodyear in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Durch ihre innovative Laufflächenmischung und spezielle Laufflächendesigns erfüllt unsere neue ULTRA GRIP MAX Winterreifenfamilie genau diese Anforderung – selbst in stark abgefahrenem Zustand.“ Die neuen Lkw-Winterreifen ULTRA GRIP MAX S und D von Goodyear sollen ab Mitte 2015 in den Größen 315/80 R 22.5 und 315/70 R 22.5 („High Load“ beim ULTRA GRIP MAX S in der Größe 315/70 R 22.5) erhältlich sein. Flottenbetreiber und Reifenhändler können die neueste Lkw-Winterreifen-Generation von Goodyear jedoch bereits ab sofort vorbestellen.

(akl)

Reifenindustrie

DAF bietet Goodyear Ultra Grip Max als Serienbereifung an

DAF ist der erste Lkw-Hersteller, der die neue Winterreifenfamilie Ultra Grip Max von Goodyear in der Erstausrüstung anbietet. Alle Kunden, die neue DAF-Lkw mit einem Produktionsdatum ab der 41. Kalenderwoche bestellen, können sich nun für den Lenkachsreifen Ultra Grip Max S und den Antriebsachsreifen Ultra Grip Max D sowohl in der Größe 315/70 R 22.5 als auch in 315/80 R 22.5 entscheiden.

    • Reifenindustrie

Reifen

Neuer Goodyear Lkw-Winterreifen vorgestellt

Goodyear stellte im Rahmen des Truck Grand-Prix am Nürburgring sein neues Winterreifenprogramm vor, das neben dem Lenkachsreifen Ultra Grip Max S und dem Antriebsachsreifen Ultra Grip Max D nun auch den neuen Trailerreifen Ultra Grip Max T umfasst. Der Trailerreifen wurde ebenso wie die beiden anderen Reifen für schwierige Winterbedingungen entwickelt, um Unternehmensangabe zufolge die Mobilität von Flotten in dieser Jahreszeit zu sichern.

    • Reifen

Reifen

Goodyear präsentiert A-gelabelten SUPER FUELMAX

Auf der IAA Nutzfahrzeuge zeigt Goodyear erstmals Lenkachs- und Antriebsachsreifen mit der Bestnote A beim Rollwiderstand. Es handelt sich dabei um Prototypen der Serie SUPER FUELMAX, eine Weiterentwicklung der bereits am Markt etablierten FUELMAX-Reihe von Goodyear. Die Reifen sind in den Ausführungen 385/55 R 22.5 FUELMAX S (Lenkachsreifen) und 315/70 R 22.5 FUELMAX D (Antriebsachsreifen) auf einer kraftstoffeffizienten DAF XF 4x2 Zugmaschine montiert.

    • Reifen

Reifenindustrie

Schmitz Cargobull bietet Goodyear Lkw-Pneu als Serienbereifung an

Mit Schmitz Cargobull bietet ein weiterer Anhängerhersteller die neue Lkw-Winterreifenserie von Goodyear in der Erstausrüstung an. Der Trailer-Reifen der ULTRA GRIP MAX-Reihe steht bei Schmitz Cargobull in den Größen 385/65 R 22.5 und 385/55 R 22.5 zur Verfügung. „Wir freuen uns sehr darüber, dass Schmitz Cargobull als einer der führenden Anhängerhersteller Europas unseren neuen Trailer-Winterreifen ULTRA GRIP MAX T als Serienbereifung in sein Angebot aufgenommen hat“, so Peter Platje, Director Original Equipment Sales Truck bei Goodyear in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

    • Reifenindustrie