Foto:

Reifenhandel

Delticom gewinnt neue Lkw-Stützpunkthändler für Goodride

Der Lkw-/Nfz-Bereich der Delticom hat bereits im Juni dieses Jahres neue Stützpunkthändler für die Marke Goodride in Deutschland gewinnen können. „Unser Stützpunkthändler-Konzept läuft sehr erfolgreich an. Wir begrüßen unsere neuen Partner und Goodride-Stützpunkthändler, die Betriebe Mülot aus Lübz und RET aus Hemmingen, und freuen uns auf die neue Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam noch mehr zu bewegen“, sagt Andreas Wilmsmeier, Key-Account Manager Truck and Commercial Tires EU bei Delticom.

Der Lkw-/Nfz-Bereich der Delticom hat bereits im Juni dieses Jahres neue Stützpunkthändler für die Marke Goodride in Deutschland gewinnen können. „Unser Stützpunkthändler-Konzept läuft sehr erfolgreich an. Wir begrüßen unsere neuen Partner und Goodride-Stützpunkthändler, die Betriebe Mülot aus Lübz und RET aus Hemmingen, und freuen uns auf die neue Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam noch mehr zu bewegen“, sagt Andreas Wilmsmeier, Key-Account Manager Truck and Commercial Tires EU bei Delticom.

Über die Onlineshops Autoreifenonline, Flotten24 und ReifenDirekt, sind Goodride-Reifen seit acht Jahren fester Bestandteil des umfangreichen Portfolios von 17,5 Zoll bis zu 24 Zoll. Die frisch gebackenen Goodride-Stützpunkthändler erhoffen sich Synergieeffekte, die das neue Stützpunkthändler-Geschäft bringen soll. Geschäftsführer Kay-Uwe Mülot von Mülot Autotechnik Reifen GmbH & Co. KG, sagt: „Als Familienunternehmen bieten wir seit 46 Jahren unseren Kunden einen Komplettservice rund um Qualitätsreifen und Kfz-Technik. Unsere Kunden im Lkw-Bereich wissen preisgünstige Marken zu schätzen. Wir kennen die Marke Goodride, die für Qualität und Laufleistung im günstigen Sortiment spricht. Daher haben wir uns entschieden, als erster Stützpunkthändler für Goodride Lkw-Reifen aktiv zu werden, um Kundenwünsche nicht nur zu respektieren sondern auch zu erfüllen“.

Martin Jürgensen, Verkaufsleiter der RET Reifenerneuerungstechnik GmbH, sieht ebenfalls Vorteile für sein Geschäft und sagt: „Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit Delticom als Stützpunkthändler der Marke Goodride entschieden, da wir durch diese Partnerschaft neue Möglichkeiten wahrnehmen wollen. So können wir unseren Kunden optimale Produkte und Preise anbieten." Die neuen Stützpunkthändler erhalten von der Delticom ein Zertifikat, das sie als Goodride-Stützpunkthändler ausweist. Goodride-Käufer können in Deutschland zudem vom Minimis-Förderprogramm für Spediteure und Transportunternehmen profitieren. Delticom gewährt interessierten Stützpunkthändlern Vertriebs-Gebietsschutz und bietet Unterstützung in Vertriebs-und Marketingfragen.

(kle)

Reifenhandel

Delticom erweitert Lkw-Stützpunkthändlernetzwerk für Marke Goodride

Delticom gewinnt weitere Stützpunkthändler-Kunden für die Marke Goodride in Deutschland. „Wir begrüßen die Unternehmen Nordtruck GmbH, Reifen Nik. Müller und Döpke Logistik GmbH & Co. KG als unsere neuen Partner. Die Betriebe Mülot Autotechnik Reifen GmbH & Co. KG und RET Reifenerneuerungstechnik GmbH arbeiten bereits seit Mai dieses Jahres erfolgreich als Goodride-Stützpunkthändler mit uns zusammen“, sagt Andreas Wilmsmeier, Key-Account Manager Truck and Commercial Tires EU bei Delticom.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

tyre1 sucht Dialog mit Stützpunkthändlern

Die Verantwortlichen der neuen Handelsgröße tyre1 pflegen aktuell eigenen Angaben zufolge einen intensiven Dialog mit Stützpunkthändler. Zu den ersten Kundenstammtischen waren Stützpunkthändler aus Ost und West eingeladen. Am 04.06. fand der Stammtisch mit rund 10 Teilnehmern in Bischofswerda statt, ein paar Wochen später in Reutlingen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Conti-Dealer-Attack Programm kurz vor Einführung

Für die Reifenindustrie stellte sich 2013 auch im Zweiradsegment als schwierig dar. Im Markt herrscht ein Verdrängungskampf, das Preisniveau und die Margen sinken – auch verursacht durch den wachsenden Vertriebskanal online. Wir sprachen im Vorfeld der Motorradsaison mit Uwe Reichelt, dem Head of Sales & Marketing Motorcycle Tires der Continental AG, über die Besonderheiten des deutschen Motorradreifenmarktes, neue Produkte und das Conti – Dealer – Attack Stützpunkthändlerprogramm.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Bevorratungsangebot für Stützpunkthändler der Reiff-Gruppe

Die Reiff-Gruppe startet die Bevorratungssaison für ihre Stützpunkthändler mit einer Aktion, die abseits des Argumentes „Preis“ einen Kaufanreiz für Endverbraucher bieten soll: Wer bis 30. September mindestens 60 Exklusivmarken-Produkte bevorratet, erhält pro Satz disponierter Gislaved Reifen eine Flasche Sonax Scheibenfrostschutz zur Weitergabe an seine Kunden gratis.

    • Reifenhandel