Die Verantwortlichen der neuen Handelsgröße tyre1 pflegen aktuell eigenen Angaben zufolge einen intensiven Dialog mit Stützpunkthändler. Zu den ersten Kundenstammtischen waren Stützpunkthändler aus Ost und West eingeladen. Am 04.06. fand der Stammtisch mit rund 10 Teilnehmern in Bischofswerda statt, ein paar Wochen später in Reutlingen.
Im Fokus des Tagesprogramms stand sowohl die Kommunikation zwischen tyre1 und seinen Kunden, als auch der Austausch der Stützpunkthändler untereinander. „Mit unseren Stammtischen haben wir uns Raum und Zeit geschaffen, um mit unseren Kunden ins Gespräch zu kommen – und zwar abseits vom Tagesgeschäft. Uns war es wichtig, in die offene Diskussion mit unseren Kunden zu gehen, ohne Tagesordnungspunkte abzuarbeiten“, erläutert Marco Schulz, Geschäftsführer von tyre1. Die Rückmeldungen der Kunden aus den ersten zwei Stammtischen hätten gezeigt, dass diese Idee aufgegangen sei. „Der Stammtisch war für mich sehr informativ. Einerseits habe ich andere Exklusiv-Händler getroffen und wir konnten uns austauschen. Auf der anderen Seite konnten wir Anregungen an tyre1 bringen, damit sie ihre Vorhaben, z.B. den Onlineshop oder Werbevorhaben, vielleicht auch den Kunden, also uns anpassen können“, äußert sich Oliver Betz aus Burladingen. Ab Herbst gibt es nun exklusiv für tyre1-Kunden die Möglichkeit, eine Werbebeilage zu schalten. Die Bereitstellung dieser "Marketing-Kompetenz" unterstützt nach Ansicht der tyre1-Verantwortlichen die Stützpunkthändler individuell vor Ort. Ursprünglich als einmaliges Treffen geplant, wird tyre1 den Stützpunkthändler-Stammtisch nun auf Wunsch der Kunden regelmäßig ein- bis zweimal im Jahr anbieten.
(kle)