v.l.n.r: Ho Bum Song (Managing Director, Hankook Reifen Deutschland GmbH), Anja Eli-Klein (Leiterin Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising, Bärenherz Stiftung für schwerstkranke Kinder), Karin Reinhold-Kranz (Vorstandsvorsitzende, Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.), Wonny Chung (Marketing Director, Hankook Reifen Deutschland GmbH) und Sascha Berck (Marketing Manager, Hankook Reifen Deutschland GmbH).
Foto: Hankook
v.l.n.r: Ho Bum Song (Managing Director, Hankook Reifen Deutschland GmbH), Anja Eli-Klein (Leiterin Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising, Bärenherz Stiftung für schwerstkranke Kinder), Karin Reinhold-Kranz (Vorstandsvorsitzende, Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.), Wonny Chung (Marketing Director, Hankook Reifen Deutschland GmbH) und Sascha Berck (Marketing Manager, Hankook Reifen Deutschland GmbH).

Soziales Engagement

Hankook Deutschland spendet für schwerkranke Kinder

Der koreanische Reifenhersteller Hankook konnte erneut Spendengelder für schwerkranke Kinder sammeln. Die beeindruckende Spendensumme von 48.495 Euro wird gleichmäßig zwischen dem Verein "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V." und der "Bärenherz Stiftung" in Wiesbaden aufgeteilt.

Die vielfältigen Aktionen im vergangenen Jahr, insbesondere die Reifenverkaufsaktion für den guten Zweck während der Frühjahrs- und Wintersaison 2023 über die Hankook Masters-Partner, haben zu einem Betrag von 28.005 Euro geführt. Direktspenden von befreundeten Unternehmen in Höhe von 17.681 Euro und eine Mitarbeiter Benefiz-Tombola auf der Weihnachtsfeier, die zusätzliche 2.809 Euro einbrachte, trugen ebenfalls zur eindrucksvollen Gesamtsumme bei. Ho Bum Song, der Managing Director von Hankook Reifen Deutschland, unterstrich die Wichtigkeit der sozialen Verantwortung von Unternehmen in der heutigen Zeit. Er betonte, dass Environmental Social Governance für sie selbstverständlich und ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur sei. Song dankte allen beteiligten Geschäftspartnern und Mitarbeitern für ihr Engagement. Die Spendenübergabe erfolgte in Anwesenheit wichtiger Vertreter der unterstützten Organisationen. Die symbolische Zusammenkunft von Ho Bum Song, Anja Eli-Klein, Karin Reinhold-Kranz, Wonny Chung und Sascha Berck betont die partnerschaftliche Zusammenarbeit für den guten Zweck. (jg)

Reifenindustrie

Michelin-Spende an „Kinder in Not“

Ulrike Dalheimer, Pressereferentin der Michelin Reifenwerke Bad Kreuznach, und Joachim Frank, Vorsitzender des Radclubs Michelin, haben 1.600 Euro an Herbert Wirzius vom „Förderverein Lützelsoon – Hilfe für Kinder in Not“ übergeben. Bei dem jährlichen Benefiz-Puppentheater, das der Radclub am 22. November in der Michelin Werkkantine organisiert hatte, hatten rund 570 große und kleine Besucher 726 Euro Eintritts- und Spendengelder gegeben.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Premio Reifen + Autoservice spendet 15.000 Euro

Am 11. März überreichte Michael Ammann, Manager Marketing DACH bei den Goodyear Dunlop Handelssystemen, dem Verein „wünschdirwas e.V.“ einen Scheck in Höhe von 15.000 Euro. Sabine Grimm, Mitglied des Vereinsvorstands, nahm die Spende entgegen. Das Geld war in einer Aktion während der letzten Wintersaison gesammelt worden. Vom 15. Oktober bis zum 24. Dezember 2015 spendete Premio für jeden gekauften Goodyear-Reifensatz 1 Euro für die Erfüllung von Herzenswünschen schwerkranker Kinder.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Auswuchtwelt unterstützt mit Kunden „Projekt für Olympia“

Die Auswuchtwelt sammelt zusammen mit Kunden und Lieferanten Spendengelder, um der Bogenschützin Aisha Tamang aus Nepal ihren Traum, stellvertretend für ihr Land die Teilnahme bei den olympischen Spielen 2020 in Tokio und 2024 in den USA, zu ermöglichen. „Wir sind stolz, dass wir Stand 01. August 2017 bereits 2.600 Euro an Spendengeldern gesammelt haben und wir sammeln noch weiter“, so Thomas Zink, Vertriebsleiter der Auswuchtwelt.

    • Reifenhandel
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ZDK

Kfz-Gewerbe beteiligt sich an Spendenaktion für Altenahr

Für die von der Flutkatastrophe betroffene Gemeinde Altenahr haben die ZDK, der hessische Landesverband des Kfz-Gewerbes und die TAK Akademie Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe Spendengelder bereitgestellt.

    • Industrie