Die vielfältigen Aktionen im vergangenen Jahr, insbesondere die Reifenverkaufsaktion für den guten Zweck während der Frühjahrs- und Wintersaison 2023 über die Hankook Masters-Partner, haben zu einem Betrag von 28.005 Euro geführt. Direktspenden von befreundeten Unternehmen in Höhe von 17.681 Euro und eine Mitarbeiter Benefiz-Tombola auf der Weihnachtsfeier, die zusätzliche 2.809 Euro einbrachte, trugen ebenfalls zur eindrucksvollen Gesamtsumme bei. Ho Bum Song, der Managing Director von Hankook Reifen Deutschland, unterstrich die Wichtigkeit der sozialen Verantwortung von Unternehmen in der heutigen Zeit. Er betonte, dass Environmental Social Governance für sie selbstverständlich und ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur sei. Song dankte allen beteiligten Geschäftspartnern und Mitarbeitern für ihr Engagement. Die Spendenübergabe erfolgte in Anwesenheit wichtiger Vertreter der unterstützten Organisationen. Die symbolische Zusammenkunft von Ho Bum Song, Anja Eli-Klein, Karin Reinhold-Kranz, Wonny Chung und Sascha Berck betont die partnerschaftliche Zusammenarbeit für den guten Zweck. (jg)
Hankook Deutschland spendet für schwerkranke Kinder
Der koreanische Reifenhersteller Hankook konnte erneut Spendengelder für schwerkranke Kinder sammeln. Die beeindruckende Spendensumme von 48.495 Euro wird gleichmäßig zwischen dem Verein "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V." und der "Bärenherz Stiftung" in Wiesbaden aufgeteilt.