Foto:

Reifenhandel

Premio Reifen + Autoservice spendet 15.000 Euro

Am 11. März überreichte Michael Ammann, Manager Marketing DACH bei den Goodyear Dunlop Handelssystemen, dem Verein „wünschdirwas e.V.“ einen Scheck in Höhe von 15.000 Euro. Sabine Grimm, Mitglied des Vereinsvorstands, nahm die Spende entgegen. Das Geld war in einer Aktion während der letzten Wintersaison gesammelt worden. Vom 15. Oktober bis zum 24. Dezember 2015 spendete Premio für jeden gekauften Goodyear-Reifensatz 1 Euro für die Erfüllung von Herzenswünschen schwerkranker Kinder.

Am 11. März überreichte Michael Ammann, Manager Marketing DACH bei den Goodyear Dunlop Handelssystemen, dem Verein „wünschdirwas e.V.“ einen Scheck in Höhe von 15.000 Euro. Sabine Grimm, Mitglied des Vereinsvorstands, nahm die Spende entgegen. Das Geld war in einer Aktion während der letzten Wintersaison gesammelt worden. Vom 15. Oktober bis zum 24. Dezember 2015 spendete Premio für jeden gekauften Goodyear-Reifensatz 1 Euro für die Erfüllung von Herzenswünschen schwerkranker Kinder.

„Wir freuen uns sehr über den stolzen Betrag, der hier zusammengekommen ist und der sicher einige Wünsche in Erfüllung gehen lässt“, so Ammann. "Wir sind auf Spenden angewiesen und es ist immer etwas Außergewöhnliches, Spenden in dieser Höhe zu erhalten. Davon können wir viele Kinderwünsche erfüllen", freut sich auch Sabine Grimm. „Wir hatten neulich ein leukämiekrankes Mädchen, das unbedingt mal eine Giraffe streicheln wollte. Das sind einfach immer ganz besondere Momente, die auch unsere Spender möglich machen.“

(akl)

v.l.n.r: Ho Bum Song (Managing Director, Hankook Reifen Deutschland GmbH), Anja Eli-Klein (Leiterin Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising, Bärenherz Stiftung für schwerstkranke Kinder), Karin Reinhold-Kranz (Vorstandsvorsitzende, Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.), Wonny Chung (Marketing Director, Hankook Reifen Deutschland GmbH) und Sascha Berck (Marketing Manager, Hankook Reifen Deutschland GmbH).

Soziales Engagement

Hankook Deutschland spendet für schwerkranke Kinder

Der koreanische Reifenhersteller Hankook konnte erneut Spendengelder für schwerkranke Kinder sammeln. Die beeindruckende Spendensumme von 48.495 Euro wird gleichmäßig zwischen dem Verein "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V." und der "Bärenherz Stiftung" in Wiesbaden aufgeteilt.

    • Hankook

Reifenindustrie

Michelin überreicht 2.500 Euro an Homburger Tafel

Auszubildende des Michelin Reifenwerks in Homburg haben einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro an die Homburger Tafel überreicht. Gesammelt wurden die Spenden bei einem von den Auszubildenden organisierten Advents-Flohmarkt im Michelin Werk. Über ihre Einkäufe spendeten die Michelin Mitarbeiter so insgesamt 2.000 Euro für den guten Zweck. Die Werkleitung erhöhte anschließend den Betrag auf 2.500 Euro.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Reifen Müller: Weihnachtsspende für Elterninitiative

Seit 16 Jahren unterstützt die Firma Reifen Müller aus Hammelburg die Arbeit der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V. - die Branchengröße spendet in diesem Jahr 5000 € an die Station Regenbogen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reiff Kunden spenden 33.000 Euro für Arche IntensivKinder

Seit Beginn dieses Jahres konnten Kunden der Reiff Reifen und Autotechnik GmbH im Rahmen des Projektes "Herzenssache" für die Arche Intensivkinder in einer der 32 Niederlassungen in Baden-Württemberg spenden. Am 26. Juli übergab Geschäftsführer Alec Reiff einen symbolischen Scheck in Höhe von 33.000,- Euro an die Einrichtung.

    • Reifenhandel