Wie die Verantwortlichen mitteilen, werden sowohl am RS e-tron GT als auch am e-tron GT quattro Reifen des Typs Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 montiert. Audi setzt dabei auf eine Mischbereifung: Während die Pneus vorne bei beiden Modellen die Größe 265/35 R21 aufweisen, wird hinten jeweils die Dimension 305/30 R21 verbaut.
Mit je einem Elektromotor an der Vorder- und Hinterachse beschleunigt der Audi RS e-tron GT mit 475 kW (646 PS) laut Unternehmensangaben in 3,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der elektrische Allradantrieb „quattro“ leitet das hohe Drehmoment verzögerungsfrei an alle vier Räder weiter.
„Der unmittelbare Leistungseinsatz des Audi e-tron GT verlangt nach einem Reifen wie dem Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5, um den Fahrern ein optimales Fahrerlebnis zu bieten", kommentiert Hans Vrijsen, Managing Director Consumer Original Equipment EMEA bei Goodyear. „Goodyear ist stolz darauf, die Zusammenarbeit mit Audi weiter auszubauen und gleichzeitig einen weiteren Schritt in der Reifenentwicklung zu gehen, der den vielfältigen Anforderungen von Elektrofahrzeugen gerecht wird". (dw)
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