Der neue VW Passat Variant rollt auf Goodyear Reifen in den Handel.
Foto: Volkswagen AG
Der neue VW Passat Variant rollt auf Goodyear Reifen in den Handel.

Erstausrüstungsfreigaben

VW Passat Variant rollt auf Goodyear-Reifen

Volkswagen hat für die Erstausrüstung des neuen Passat Variant gleich mehrere Goodyear-Reifen ausgewählt. Für das Fahrzeugmodell werden Sommer, Winter- und Ganzjahresreifen in entsprechenden Reifengrößen verfügbar sein.

Der neue Passat soll im ersten Quartal 2024 auf den Markt kommen. Goodyear liefert ab Werk für das Fahrzeug aus dem Volkswagen Konzern den EfficientGrip Performance 2, Eagle F1 Asymmetric 6, UltraGrip Performance 3 und Vector 4Seasons Gen-3. „Wir sind stolz darauf, als einer der Erstausrüster für den neuen Volkswagen Passat Variant ausgewählt worden zu sein. Diese Partnerschaft unterstreicht das anhaltende Vertrauen von Volkswagen in die Reifentechnologie von Goodyear zur Ergänzung seiner Fahrzeuge. Wir freuen uns darauf, einen Beitrag zu dem außergewöhnlichen Fahrerlebnis zu leisten, das der Passat Variant seinen anspruchsvollen Kunden bietet“, so Johannes Moll, Managing Director OE Consumer Goodyear EMEA.

Die Sommerreifen Goodyear EfficientGrip Performance 2 und Eagle F1 Asymmetric 6 bieten Unternehmensangaben zufolge sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn ein erstklassiges Fahr- und Bremsverhalten. Der UltraGrip Performance 3 ist ein Winterreifen, der durch seine Traktion und Handling bei Schnee und Eis sowie auf nassen Straßen überzeugen soll. Der Vector 4Seasons Gen-3 aus dem Ganzjahresreifen-Sortiment von Goodyear überzeugt unter anderem auf nasser Fahrbahn. (akl)

Mit dem Vector 4Seasons Gen-3 liefert Goodyear auch ein AllSeason-Produkt als OE-Option für den Renault Mégane E-Tech Electric. 

Erstausrüstung

Goodyear und Renault bauen OE-Zusammenarbeit aus

Renault setzt bei einem weiteren Modell auf Goodyear-Gummis: Für den Mégane E-Tech Electric liefert der Hersteller verschiedenen Reifenoptionen ans Band.

    • Goodyear, Erstausrüstung, Sommerreifen, Ganzjahresreifen, Elektromobilität
Im Laufe des Jahres 2023 soll es 24 neue Reifengrößen von Goodyear für leichte Nutzfahrzeuge geben.

Goodyear

Größen-Update bei Reifen für leichte Nutzfahrzeuge

Goodyear wird nach eigenen Angaben sein Reifen-Angebot für leichte Nutzfahrzeuge (LCV) verstärken. 2023 sollen deshalb für dieses Segment insgesamt 24 neue Reifen-Größen auf den Markt kommen.

    • Goodyear, Reifen, Reifenhersteller
Der Jeep Avenger ist ab Werk auf Goodyear-Reifen unterwegs.

Elektromobilität

Goodyear-Reifentrio mit OE-Freigabe für Jeep Avenger

Jeep setzt bei der werksseitigen Bereifung seines neuen Avenger auf drei Profile aus dem Hause Goodyear. Der Reifenhersteller liefert mit dem Vector 4Seasons Gen-3 eine Ganzjahresoption sowie zwei Sommerreifen.

    • Goodyear, Erstausrüstung, Elektromobilität, Sommerreifen, Ganzjahresreifen
Auch Goodyear liefert Reifen für die Erstausrüstung des vollelektrischen BMW iX.

Erstausstattung

Goodyear bestückt BMW iX mit Reifen-Duo

Neben Pirelli liefert nun auch Goodyear Erstausrüstungsreifen für den vollelektrischen BMW iX. Neben dem EfficientGrip Performance 2 kommt als Winteroption der UltraGrip Performance+ zum Einsatz.

    • Erstausrüstung, Goodyear, Sommerreifen, Winterreifen, Elektromobilität