Foto:

Reifen

Goodyear führt neue heißrunderneuerte TreadMax Trailerreifen ein

Goodyear erweitert sein Angebot an heißrunderneuerten TreadMax-Reifen: Der neue TreadMax MST II für den Einsatz auf und abseits der Straße sowie der TreadMax RHT II für den regionalen Einsatz sind ab sofort verfügbar. Der TreadMax MST II für den Trailer in der Dimension 385/65 R 22.5 ergänzt den bereits verfügbaren TreadMax MSS II für alle Achspositionen und den TreadMax MSD II für die Antriebsachse. Diese werksrunderneuerten Reifen sind Unternehmensangaben zufolge in erster Linie für Fahrzeuge gedacht, die sowohl auf und abseits befestigter Straßen im Einsatz sind – wie beispielsweise auf Baustellen oder in Steinbrüchen. Das Design und die Konstruktion sollen ein hohes Maß an Widerstandsfähigkeit und gute Traktion unter allen Bedingungen garantieren. Der neue TreadMax RHT II für Anhänger ist in der Dimension 385/55 R 22.5 erhältlich und ergänzt den bereits verfügbaren TreadMax RHT II in der Größe 385/65 R 22.5. Die TreadMax-Palette für den regionalen Verteilerverkehr deckt nach Angaben des Unternehmens mit dem TreadMax RHS II für alle Achspositionen und dem TreadMax RHD II für die Antriebsachse diverse populäre Größen ab, darunter auch Modelle in 19,5 Zoll. Wie alle TreadMax-Produkte werden auch die neuen Modelle von Goodyear im konzerneigenen Heißrunderneuerungsverfahren hergestellt. Dabei werden laut Herstellerangaben ausschließlich Goodyear-Karkassen der neuesten Generation mit den gleichen Laufflächenmischungen und Profilen, wie die entsprechenden Goodyear- Neureifen verwendet. Dank den heißrunderneuerten TreadMax-Produkten sollen Transportunternehmen das Potential ihrer Reifen ausschöpfen und die Kosten reduzieren können.

Reifen

Goodyear erweitert KMAX- und FUELMAX-Serien

Goodyear erweitert seine verbrauchseffiziente FUELMAX- und die laufleistungsoptimierte KMAX-Lkw-Reifen-Familien um drei neue Dimensionen für die Antriebs- und die Lenkachse. Zusätzlich lanciert Goodyear die Premium-Heißrunderneuerungs-Reifen TreadMax KMAX und TreadMax FUELMAX analog zu den neuen Antriebsachsreifen.

    • Reifen

Reifenindustrie

Goodyear Dunlop erweitert Next Tread Angebot

Goodyear Dunlop ergänzt sein Next Tread Angebot an werkseigenen Heißrunderneuerungen um die Lkw-Reifen der Regional RH II Familie. Die runderneuerten Regionalverkehrsreifen sind in den drei Größen 315/80 R 22.5, 315/70 R 22.5 und 295/80 R 22.5 des Antriebsachsreifens RHD II sowie in der Größe 385/65 R 22.5 des Trailerreifens RHT II ab sofort erhältlich. Damit können nun auch frühere Karkassengenerationen in den Profilen Regional RH II heißrunderneuert werden. Zuvor war dies als Bestandteil des TreadMax Angebots ausschließlich mit Goodyear und Dunlop Karkassen der neuesten Generation möglich.

    • Reifenindustrie