Kurz nach der Einführung der speziell für Reisebusse entwickelten Reifen bietet Goodyear diese auch als heißrunderneuerte Ausführungen TreadMax Marathon Coach und TreadMax UltraGrip Coach an. Der TreadMax Marathon Coach für den Einsatz auf allen Achspositionen und der eigens konzipierte Winterreifen TreadMax UltraGrip Coach sind ab sofort in der Dimensionen 295/80 R 22.5 erhältlich. Laut Herstellerangaben wurden die neuen TreadMax-Produkte, die über das gleiche Profil und die gleiche Mischung verfügen und damit vergleichbare Eigenschaften besitzen wie die entsprechenden Neureifen, nach dem sogeannten „Multi-Leben-Konzept“ entwickelt. Dank der Einführung der heißerneuerten TreadMax-Busreifen von Goodyear sollen Reisebusunternehmen das Leistungspotential ihrer Reifen maximieren können: Die Nutzung der Werksrunderneuerung senkt laut Unternehmensangaben die Kosten pro Kilometer und bietet die gleichen Reifeneigenschaften wie die der Neureifen. Auch bei den TreadMax-Reifen kommt eine Kombination verschiedenster Technologien zum Einsatz, die unter dem Begriff TravelMax zusammengefasst sind. Dazu gehören zum Beispiel die Silefex-Laufflächenmischung und ein asymmetrisches Design, was vor allem die Laufleistung der Reifen erhöhen soll. Nach Angaben des Unternehmens werden für die heißrunderneuerten TreadMax-Produkte ausschließlich Karkassen mit der Goodyear MaxTechnologie verwendet. So soll garantiert werden, dass konstruktionsbasierte Leistungseigenschaften der Reifen über den gesamten Nutzungszeitraum, auch als Heißrunderneuerter, erhalten bleiben. Zudem können Reisebusunternehmen dadurch auch Karkassen anderer Goodyear-Reifen mit MaxTechnologie derselben Größe, wie zum Beispiel der Marathon- oder Regional-Serie, als werkserneuerte TreadMax Marathon Coach und TreadMax UltraGrip Coach nutzen.
Reifen