Nadine Knauer wird HR Direktorin bei Euromaster. 
Foto: Euromaster
Nadine Knauer wird HR Direktorin bei Euromaster. 

Personalie

Euromaster beruft neue Personalführung

Die Werkstattkette Euromaster meldet eine neue HR Direktorin: Nadine Knauer übernimmt zum 01. Dezember 2022 die Gesamtverantwortung des Personalbereichs von Euromaster Deutschland und Österreich.

Nadine Knauer verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Personalarbeit. Zuletzt verantwortete sie bei Michelin den Bereich Aus- und Weiterbildung für die Region Europa Nord. Bevor die Diplom-Wirtschaftsjuristin zu Michelin ging, war sie unter anderem für die Lufthansa Group und Vita 34 tätig. „Mein Ziel ist es, die Entwicklung von Euromaster mit moderner und zukunftsorientierter Personalarbeit erfolgreich mitzugestalten“, sagt die neue Personalchefin.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Nadine Knauer für unser Unternehmen entschieden hat. Sie ist bereits seit zwölf Jahren in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen in der Michelin-Gruppe tätig. Mit ihrem Wechsel zu Euromaster intensivieren wir die Zusammenarbeit mit unserer Muttergesellschaft und schaffen weitere Synergien. Nadine Knauer ist eine sehr engagierte Expertin für werte- und businessorientierte Personalarbeit, die einen besonders guten Blick auf die Menschen hat“, so Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer Deutschland und Österreich. (kle)

Die Redaktion lernte Maria Röttger auf der The Tire Cologne 2022 kennen. 

Personalie

Maria Röttger ist wdk-Vizepräsidentin

Das Präsidium des Wirtschaftsverbands der deutschen Kautschukindustrie hat Maria Röttger, Präsidentin und CEO der Region Europa Nord beim Reifenhersteller Michelin, zur Vizepräsidentin gewählt. Sie folgt auf Michael Wendt von Pirelli, der dem wdk seit Juli 2022 als Präsident vorsteht.

    • Personalie, Industrie
Christian Lachner ist neuer Key Account Manager Light bei Euromaster Österreich.

Euromaster Österreich

Christian Lachner betreut Flottenkunden

Österreichischen Flottenkunden der Werkstattkette Euromaster steht ab sofort ein neuer Ansprechpartner zur Verfügung. Christian Lachner (42) hat bei der Michelin-Tochter die Position des Key Account Manager Light übernommen.

    • Personalie, Euromaster, Kooperationen, Flottengeschäft
Das Autohaus Walch wird ab Juli 2024 Euromaster-Franchise-Partner.

Kooperationen

Intensivierte Betreuung von Franchise-Partnern

Die Kfz-Meisterwerkstattkette Euromaster verstärkt die Betreuung ihrer Franchise-Partner. Dafür wurde das Beratungsteam personell verstärkt.

    • Euromaster, Kooperationen
Während der anstehenden Umrüstsaison hat Euromaster auch das Thema Krebsvorsorge im Blick. 

Blue-Ribbon-Kampagne

Euromaster wirbt für regelmäßige Krebsvorsorge

Die bundesweite Blue-Ribbon-Kampagne erinnert alljährlich an die Notwendigkeit einer regelmäßigen Prostatakrebs-Vorsorge. Zu den Unterstützer der Aktion zählt erneut die Werkstattkette Euromaster.

    • Euromaster, Kooperationen