Timo Roebbel (l.) von Continental, Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und Juergen Marth beim Fototermin. 
Foto: Thomas Boecker
Timo Roebbel (l.) von Continental, Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und Juergen Marth beim Fototermin. 

Industrie

Continental neuer Partner der DFB-Frauen

Continental ist für die nächsten vier Jahre offizieller Partner der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft. Nachdem Conti bereits seit dem 1. Januar 2023 im Partnerportfolio der Nationalmannschaft der Männer sowie der U21 ist, erwirbt Continental nun zusätzlich umfassende Rechte, die DFB-Frauen bei allen Spielen kommunikativ zu begleiten.

„Die Begeisterung für die DFB-Frauen und das stetig steigende Interesse in der Öffentlichkeit zeigen, dass der Frauenfußball in Deutschland endlich in der Breite angekommen ist und die Anerkennung erhält, die er verdient. Mit dem Sponsoring der Frauen wird unsere Partnerschaft mit dem DFB eine runde Sache“, sagt Jürgen Marth, Leiter Sales Zentral- und Nordeuropa von Continental. Mit der Partnerschaft investiert der Zulieferer eigenen Angaben zufolge in seine Markenpräsenz in Deutschland und baut – zusätzlich zur Tour de France und Extreme E – eine dritte Sponsoring-Präsenz auf.

Fußball-Sponsoring hat bei Continental eine lange Tradition. Seit mehr als 25 Jahren ist der Reifenhersteller als Partner der wichtigsten internationalen Fußball-Events aktiv. Unter anderem bei der EURO 2016, der EURO 2012 sowie 2008 und den FIFA-Weltmeisterschaften 2014, 2010 und 2006. Außerdem sponserte Continental den AFC Asien Cup 2019 sowie den Africa Cup of Nations 2021. In Deutschland war Continental bereits von 2010 bis 2016 sowie 2021/22 Partner des DFB-Pokals. (kle)

(v.l.n.r.) Mirco Brodthage (Continental), Dr. Holger Blask (DFB), Ralf Hoffmann (Continental) und Oliver Bierhoff.

Sponsoring

Continental wird Partner der Fußball-Nationalmannschaft

Continental wird ab 2023 Partner der deutschen Fußball-Nationalmannschaften der Männer. Als Sponsor begleitet das Technologieunternehmen aus Hannover künftig auch die U21.

    • Reifenindustrie, Continental
Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland Continental sagt: „Wir freuen uns auf unzählige emotionale Momente mit den Nationalmannschaften, denn entscheidend ist nicht nur auf dem Platz, sondern auch wir als Partner und Fans auf den Straßen Deutschlands.“

Sport-Sponsoring

Continental begleitet den Sportsommer

2024 sponsert Continental gleich mehrere große Sportveranstaltungen. Der Reifenhersteller ist nicht nur einer der Hauptsponsoren des Giro d’Italia und der Tour de France. Continental unterstützt seit 2023 als offizieller Partner die Fußball-Nationalmannschaften der Männer und der Frauen.

    • Continental, Industrie, Reifenhersteller
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Christian Duda (v.l.), Geschäftsführer Reifen-Müller, Dr. Karsten Ritter-Lang, Präsident Turbine Potsdam und David Wilke, Prokurist bei Reifen-Müller. 

Reifenhandel

Reifen-Müller unterstützt den 1. FFC Turbine Potsdam

Berlins führender Reifenfachhändler ist neuer Sponsoring-Partner eines der bekanntesten europäischen Frauen-Fußballteams.

    • Reifenhandel, Unternehmen/Personen
(v. l.) Timo Röbbel (Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland Continental) zusammen mit Marcus Mann (Sportdirektor, Hannover 96).

Sponsoring

Continental weiterhin Sponsor von Hannover 96

Der Reifenhersteller Continental hat einen neuen Sponsorenvertrag mit Hannover 96 abgeschlossen. Die Partnerschaft wird somit um weitere fünf Jahre bis 2028 verlängert. Neu im Vertrag eingebunden ist Continentals Engagement für den Nachwuchs.

    • Continental, Industrie, Reifenhersteller