„Die Begeisterung für die DFB-Frauen und das stetig steigende Interesse in der Öffentlichkeit zeigen, dass der Frauenfußball in Deutschland endlich in der Breite angekommen ist und die Anerkennung erhält, die er verdient. Mit dem Sponsoring der Frauen wird unsere Partnerschaft mit dem DFB eine runde Sache“, sagt Jürgen Marth, Leiter Sales Zentral- und Nordeuropa von Continental. Mit der Partnerschaft investiert der Zulieferer eigenen Angaben zufolge in seine Markenpräsenz in Deutschland und baut – zusätzlich zur Tour de France und Extreme E – eine dritte Sponsoring-Präsenz auf.
Fußball-Sponsoring hat bei Continental eine lange Tradition. Seit mehr als 25 Jahren ist der Reifenhersteller als Partner der wichtigsten internationalen Fußball-Events aktiv. Unter anderem bei der EURO 2016, der EURO 2012 sowie 2008 und den FIFA-Weltmeisterschaften 2014, 2010 und 2006. Außerdem sponserte Continental den AFC Asien Cup 2019 sowie den Africa Cup of Nations 2021. In Deutschland war Continental bereits von 2010 bis 2016 sowie 2021/22 Partner des DFB-Pokals. (kle)