Digital und jung: BKT ist nun mit einem eigenen Account bei TikTok vertreten.
Foto: BKT
Digital und jung: BKT ist nun mit einem eigenen Account bei TikTok vertreten.

IT/Online

BKT nun auf TikTok vertreten

Der Hersteller von Off-Highway-Reifen BKT ist nun auch auf dem sozialen Netzwerk TikTok mit einem eigenen Account vertreten. 

Dort will BKT nach eigenen Angaben mit einer neuen Zielgruppe ins Gespräch kommen. „Der Social-Media-Kanal ist vor allem bei einem sehr jungen Publikum beliebt, nämlich der sogenannten Generation Z mit den zwischen 1995 und 2010 Geborenen und der nachfolgenden Generation Alpha der ab 2010 Geborenen“, weiß der Reifenhersteller. Grundsätzlich will BKT die digitale Kommunikation und den Dialog mit jungen Menschen stärken. (jwe)

BKT_Waluj.jpeg

Industrie

BKT weiht neue Produktionsanlage in Waluj ein

BKT hat in seiner neuen Anlage in Waluj im indischen Bundesstaat Maharashtra die Testproduktion aufgenommen. Nach einer Investition von 56 Millionen Dollar soll die jährliche Produktionskapazität rund 30.000 Tonnen Off-Highway-Reifen betragen.

    • Industrie, BKT
BKT stellt auch Gabelstapler-Reifen her. Hier zu sehen ist der Maglift.

BKT

Tipps für die richtige Reifenwahl

Der Off-Highway-Reifenhersteller BKT hat einen kurzen Leitfaden erstellt, in dem die Elemente aufgeführt sind, die bei der Auswahl der idealen Reifen für Transportmittel zur Materialbeförderung zu berücksichtigen sind.

    • BKT, Spezialreifen
Das von BKT gespendete Meril-Cuvis-Robotics-System ermöglicht 300 Knieoperationen im Jahr.  

Soziales Engagement

BKT spendet medizinisches Gerät

BKT möchte etwas für die Gemeinschaft tun und engagiert sich in unterschiedlichen Bereichen. Nun hat der Off-Highway-Reifenhersteller der Abteilung für Orthopädie des KEM-Krankenhauses ein weltweit erstes automatisiertes System für den Austausch von Kniegelenken gespendet.

    • BKT, Reifenhersteller

Reifenindustrie

BKT lädt Sportverbände-Vertreter nach Mumbai ein

BKT hat 2018 einige internationale Sport-Sponsoringverträge weltweit abgeschlossen. Diese Entscheidung ist Teil von BKTs Plan, den Marktanteil des Unternehmens im Spezialitätensegment der Off-Highway-Reifen, der gegenwärtig sechs Prozent global beträgt, bis 2025 auf zehn Prozent zu erhöhen. Kürzlich lud BKT Vertreter verschiedener Sportverbände nach Mumbai ein, um gemeinsam das Management zu treffen und die jüngste Produktionsstätte in Bhuj im Bundesstaat Gujarat zu besuchen.

    • BKT, Reifenindustrie