Verlässlicher Partner für den Reifenhandel im Zweiradsegment: Das Team von ZBR Hohl.
Foto: ZBR Hohl
Verlässlicher Partner für den Reifenhandel im Zweiradsegment: Das Team von ZBR Hohl.

Großhandel

ZBR Hohl festigt Marktposition

Seit über 20 Jahren agiert die Zweiradbereifung Hohl als verlässlicher Großhandelspartner im Markt für Motorradbereifung. Trotz anhaltender Pandemie konnte das Unternehmen seine Marktposition in Deutschland und Europa laut den Verantwortlichen ausbauen.

ZBR Hohl versteht sich als Vollsortimenter. 150.000 Roller- und Motorradreifen – das aktuell von den Verantwortlichen kommunizierte Volumen soll dokumentieren: ZBR zählt zu den größten Marktversorgern in Europa im Zweiradsegment. Der Lieferkatalog umfasst auch Spezialkategorien wie Motorcross und Rennstreckenprofilen. Das Angebot wird komplettiert durch Zubehör wie Ventile, Schläuche und Werkzeug für die Montage.

In der Unternehmensentwicklung hat ZBR Hohl die Weichen für die Zukunft gestellt. Wurde in letzten Jahren der Schwerpunkt auf den stetigen Ausbau der Lagerkapazitäten und -flächen gelegt, werden in diesem Jahr am Standort Neubaumaßnahmen für die Büroinfrastruktur durchgeführt. Auch personell gab es im Jahr 2021 Veränderungen. Nach 20 beziehungsweise 18 Jahren verließen mit Jürgen Büchte und Tomas Gerlach zwei langjährige Mitarbeiter ZBR Hohl und gingen in ihren wohlverdienten Ruhestand. „Parallel dazu wurden Nachfolger*innen etabliert, die bereits seit einiger Zeit fester Bestandteil des Teams sind“, gibt Geschäftsführer Dennis Adolph zur Auskunft. Herausforderungen sieht der Großhändler derzeit in der Warenverfügbarkeit, die aufgrund der pandemischen Lage weiter angespannt bleibe. Lesen Sie auch hierzu ein Interview mit Dennis Adolph. (kle)

Mit der neuen Lagereinrichtung hat ZBR Hohl seinen logistischen Spielraum erweitert. 

Großhandel

ZBR Hohl erweitert Lagerkapazitäten

Zweiradbereifung Hohl zählt als Großhandelsakteur zu den größten Marktversorgern für Motorrad- und Rollerreifen in Europa. Seit über 20 Jahren agiert das Unternehmen aus Leverkusen im Markt – auf Basis einer Partnerschaft mit Lagertechnik-West mit nun erweiterten Lagerkapazitäten.

    • Großhandel, Motorrad, Reifenmarkt
Die Verfügbarkeit wird in manchen Produktgruppen in der Saison 2022 nicht so gut sein wie in den Vorjahren. 

Reifenmarkt

Stabiler Markt, aber begrenzte Lieferfähigkeit

In der Motorradsaison 2022 muss der Reifenhandel mit einigen veränderten Parametern umgehen. Die Chancen für ein gutes Geschäft sind dennoch existent.

    • Reifenmarkt, Motorrad, Handel

Reifenindustrie

Michelin: Repräsentant bei Reifen Gundlach

Reifen Gundlach aus Raubach ist der erste Großhandelspartner der Michelin-Werke in Deutschland. Ein Repräsentant der Marke Michelin wird am Stand von Reifen Gundlach in Halle 3, 3-116 zugegen sein.

    • Reifenindustrie, Messen
Prinx stellt auf der Solutrans in Frankreich aus.

Messe

Prinx debütiert auf Solutrans

Prinx Europe stellt erstmals auf der internationalen Nutzfahrzeugmesse Solutrans in Lyon aus. Gemeinsam mit dem französischen Großhandelspartner Doumerc Pneus International (DPI) präsentiert der Reifenhersteller die Highlights seiner Marke Austone.

    • Reifenhersteller, Messen, Prinx