Foto:

Erstausrüstung

Yokohama rüstet Mazda-Modelle CX-4 und CX-9 aus

Neben dem Mazda-Modell CX-4, für das der Geolandar G91 in China ausgewählt wurde, wird auch der Mazda CX-9 in Nordamerika nun ab Werk mit einem Geolandar H/T (G056) von Yokohama ausgeliefert. Der Geolandar H/T (G056) wurde für mittlere bis große SUV konzipiert. Für die siebensitzige Geländelimousine Mazda CX-9 wird der Reifen in den beiden Dimensionen P255/60 R18 107H und 255/60 R18 108H geliefert.

Ab diesem Jahr wird auch der neue Mazda CX-4 serienmäßig mit einem Yokohama Geolandar ausgestattet. In der Größe 225/55 R19 99V kommt hier der G91 auf Basis des Geolandar SUV zum Einsatz. Nach Unternehmensangaben ist der Reifen kraftstoffsparend und zeichnet sich durch eine hohe Kilometerleistung sowie guten Nassgrip aus. Zudem trage er für hohen Fahrkomfort des SUV Coupés bei. (akl)

Reifen

Yokohama bietet in Deutschland Geolandar H/T in 25 Größen an

Nicht nur in der Schweiz, auch in Deutschland bietet Yokohama den Geolandar H/T (G056) für SUVs und Pick-ups an. Er steht zunächst in 25 Größen von 15 bis 20 Zoll zur Verfügung und ist eine Weiterentwicklung des G051. Der neue Geolandar H/T (G056) wurde für den Einsatz auf der Straße konzipiert. Im Vergleich zum Vorgänger konnten Unternehmensangaben zufolge die Nassbremseigenschaften, das Trockenhandling und die Langlebigkeit des Reifens verbessert werden und gleichzeitig sank das Geräuschniveau.

    • Reifen

Reifen

Yokohama erweitert Dimensionspalette des Geolandar H/T

Yokohama Suisse SA bietet den Geolandar SUV G055 ab sofort in vier neuen Dimensionen an. Zudem soll die Familie des Geolandar H/T G056 ausgebaut werden. Laut Unternehmensangaben ist der Geolandar H/T ein robuster Reifen, der über hohe Traglasten und eine verstärkte Flanke verfügt. Er ist für 4x4-Fahrzeuge mit Leiterrahmenchassis (Geländewagen und Pick-up) ausgelegt. Hierzu zählen Modelle wie der Toyota LandCruiser und Hilux, Mercedes-Benz G, VW Amarok, Mitsubishi Pajero und L200, Jeep Wrangler, Nissan Patrol und Navara.

    • Yokohama, Reifenhersteller, Reifen

Erstausrüstung

Toyos Proxes R51 A wird Serienbereifung beim Mazda3

Toyo Tires baut seine Zusammenarbeit mit Fahrzeugherstellern weiter aus: So wird das neueste Mazda-Modell, der Mazda3, auf Toyos Proxes R51 A in der Dimension 215/45 R18 89 W ausgeliefert. Der neue Mazda ist seit dem 24. Mai 2019 auf dem japanischen Markt erhältlich.

    • Erstausrüstung, Sommerreifen, Toyo
Yokohama Rubber platziert seinen Geolandar X-CV in der Erstausrüstung für den neuen Mazda.

Yokohama

Geolandar X-CV für Mazda CX-90

Seit April 2023 rüstet Yokohama den neuen Mazda CX-90 mit dem Geolandar X-CV-Reifen aus. Der Crossover-SUV von Mazda wird in den folgenden Nicht-EU-Ländern vermarktet: USA, Nordamerika, Azerbaijan, Ukraine, Georgien, Armenien, Belarus und Russland.

    • Yokohama, Reifen, Erstausrüstung