Foto:

Reifen

Yokohama erweitert Dimensionspalette des Geolandar H/T

Yokohama Suisse SA bietet den Geolandar SUV G055 ab sofort in vier neuen Dimensionen an. Zudem soll die Familie des Geolandar H/T G056 ausgebaut werden. Laut Unternehmensangaben ist der Geolandar H/T ein robuster Reifen, der über hohe Traglasten und eine verstärkte Flanke verfügt. Er ist für 4x4-Fahrzeuge mit Leiterrahmenchassis (Geländewagen und Pick-up) ausgelegt. Hierzu zählen Modelle wie der Toyota LandCruiser und Hilux, Mercedes-Benz G, VW Amarok, Mitsubishi Pajero und L200, Jeep Wrangler, Nissan Patrol und Navara.

Der Geolandar H/T G056 ist in folgenden zehn Dimensionen lieferbar: 215/70 R15, 255/70 R15, 265/70 R15, 245/70 R16, 265/70 R16, 265/70 R17, 255/65 R17, 285/65 R17, 275/60 R18 und 285/60 R18. 23 zusätzliche Dimensionen im Profil Geolandar A/T-S erweitern das Sortiment. Der Allround-Geländewagenreifen ist in den Größen 16 bis 20 Zoll verfügbar.

Darüber hinaus hat Yokohama den Vertrag mit der Tourenwagenmeisterschaft WTCC um ein weiteres Jahr verlängert. In der Schweizerszene unterstützt das Unternehmen den Renault Classic Cup sowie die Opel OPC Challenge. In dieses Jahr werden die Aktiven mit dem 207 PS starken, neuen Opel Corsa OPC auf dem Advan Neova AD08R unterwegs sein. (akl)

Erstausrüstung

Yokohama rüstet Mazda-Modelle CX-4 und CX-9 aus

Neben dem Mazda-Modell CX-4, für das der Geolandar G91 in China ausgewählt wurde, wird auch der Mazda CX-9 in Nordamerika nun ab Werk mit einem Geolandar H/T (G056) von Yokohama ausgeliefert. Der Geolandar H/T (G056) wurde für mittlere bis große SUV konzipiert. Für die siebensitzige Geländelimousine Mazda CX-9 wird der Reifen in den beiden Dimensionen P255/60 R18 107H und 255/60 R18 108H geliefert.

    • Yokohama, Reifenindustrie, Erstausrüstung, Reifen

Reifen

Yokohama bietet in Deutschland Geolandar H/T in 25 Größen an

Nicht nur in der Schweiz, auch in Deutschland bietet Yokohama den Geolandar H/T (G056) für SUVs und Pick-ups an. Er steht zunächst in 25 Größen von 15 bis 20 Zoll zur Verfügung und ist eine Weiterentwicklung des G051. Der neue Geolandar H/T (G056) wurde für den Einsatz auf der Straße konzipiert. Im Vergleich zum Vorgänger konnten Unternehmensangaben zufolge die Nassbremseigenschaften, das Trockenhandling und die Langlebigkeit des Reifens verbessert werden und gleichzeitig sank das Geräuschniveau.

    • Reifen

Reifen

Yokohama Geolandar CV steht im Handel bereit

Mit gleich fünf neuen Profilen wollte sich Reifenhersteller Yokohama im Frühjahr auf dem dann gecancelten Automobilsalon Genf präsentieren. Eine der angekündigten Neuheiten war der Geolandar CV G058, der nun offiziell bei Händlern in Deutschland und Österreich erhältlich ist.

    • Reifen

Reifen

Yokohama: der neue Winter Geolandar I/T fürs Gelände

Der neue Geolandar I/T ist ein echter Winterreifen speziell für Geländefahrzeuge. Dank der Zeruma-Gummimischung zeigt er hervorragende Traktionseigenschaften auf Schnee, Eis und Regen.

    • Reifen