Würth Österreich erzielte eigenen Angaben zufolge im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 169,0 Millionen Euro und einen Gewinn nach IFRS von 5,3 Millionen Euro. Im Würth Konzern liegt Würth Österreich damit weltweit an fünfter Stelle unter den Würth Auslandsgesellschaften. „Mit dem Wachstum und Betriebsergebnis sind wir unter unseren Erwartungen geblieben, durch unsere relativ gute Marktdurchdringung ist unsere Abhängigkeit von der Auslastung unserer Kunden sehr groß“, so Würth Österreich Geschäftsführer Alfred Wurmbrand. 2015 setzt das Unternehmen mit der Eröffnung von zwei weiteren Kundenzentren (Wien-Landstraße und St. Johann/Pongau) und der Neueröffnung von Wien-Inzersdorf weiter auf Expansion im Niederlassungsbereich. In den 39 Kundenzentren konnte Unternehmensangaben zufolge 2014 ein Rekordumsatz von 28,8 Millionen Euro erzielt werden, das entspricht einer Steigerung von 5,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. „Wir legen unseren Fokus auf Multichannel-Marketing, mit der Stärkung aller Vertriebskanäle werden wir unsere Marktposition weiter ausbauen“, so Wurmbrand. Im Jahr 2015 strebt Würth Österreich einen Umsatz von 178,7 Millionen Euro an.
Darüber hinaus verzeichnete die Würth-Gruppe 2014 gemäß vorläufigem Konzernabschluss einen Umsatz von 10,12 Milliarden Euro (Vorjahr: 9,75 Milliarden Euro). Das Betriebsergebnis werde 2014 nach vorläufigen Berechnungen bei 500 Millionen Euro liegen (Vorjahr: 445 Millionen Euro). Dies entspreche einer Steigerung von 12,4 Prozent.