Foto: Gerald Lechner / www.fotoprofis.at

Reifenhandel

Würth eröffnet 4. Kundenzentrum in der Steiermark

Der Montage- und Befestigungsprofi Würth eröffnet am 2. September 2013 ein weiteres Kundenzentrum. Mit dem Standort Judenburg ist Würth vier Mal in der Steiermark und 39 Mal in Österreich vertreten.Das erste Würth Kundenzentrum wurde vor 25 Jahren in Innsbruck eröffnet. Die damals eingeleitete Expansionsstrategie wurde fortgeführt: „Mit rund 450 Verkaufsberatern im Außendienst sind wir regional für Kunden aus Gewerbe und Handwerk zur Anlaufstelle Nummer eins geworden. Die Würth Shops tragen enorm zur regionalen Präsenz und Verankerung der Marke Würth bei“, so Hermann Eberl, Verkaufsleiter Kundenzentren bei Würth Österreich. Mit der Anzahl der Kundenzentren steigt laut Unternehmensangaben auch der Shop-Umsatz. 2012 konnten bereits 24 Mio. Euro des Gesamtumsatzes von 165,3 Mio. Euro über die Theke erwirtschaftet werden. „Unsere Kunden aus Gewerbe und Handwerk, die ihren kurzfristigen Bedarf an Werkzeug, Maschinen und Montagematerial im Würth Kundenzentrum rasch decken können, schätzen das Angebot, die kompetente Beratung der Verkaufsmitarbeiter sowie das regionale Schulungs- und Veranstaltungsangebot“, erklärt Hermann Eberl die Beliebtheit der Shops.

Reifenhandel

Gute Noten für Teilnehmer von BRV-Lehrgang

Die 17 Teilnehmer des zweiten BRV-Reifenfachverkäufer-Lehrgangs dieses Jahres zeigten überzeugende Leistungen in ihren Abschlussprüfung. Fünf Tage lang absolvierten die Seminarteilnehmer ein Intensivtraining in den Themenbereichen "Das erfolgreiche Verkaufsgespräch", "Selbstorganisation, Zeitmanagement und Zusammenarbeit", "Markt, Wettbewerb und kaufmännisches Handeln des Reifenfachverkäufers", "Markt und Branche" sowie "Kunden gewinnen – Kunden binden".

    • Reifenhandel