Der VW Bulli wurde von HS Motorsport mit Felgen von Barracuda individualisiert.
Foto: Barracuda/HS Motorsport
Der VW Bulli wurde von HS Motorsport mit Felgen von Barracuda individualisiert.

Felgen

VW Bulli mit Barracuda Racing Wheels

Das Team von HS Motorsport hat den T6 von VW individualisiert. Das Fahrzeug steht nun nicht nur auf Rädern von Barracuda, sondern ist mit Hilfe eines Bilstein-Gewindefahrwerks auch noch näher am Boden.

„Der VW Bulli ist nicht nur ein extrem beliebter Großraumkreuzer für Familien, Business und Co. Viele Besitzer entscheiden sich auch für eine Individualisierung ihres Exemplars. So verwundert es nicht, dass sich das Team von HS Motorsport unter dem Label Transporter Manufaktur auf die Veredlung dieses Busses und vergleichbarer Modelle anderer Hersteller spezialisiert hat“, heißt es seitens Barracuda. 

Der Bulli steht nun auf einem Klassiker von Barracuda, der schon lange im Portfolio des Unternehmens ist: der Voltec T6. Die Felge zeichnet sich durch ein laut Barracuda „heutzutage nur noch selten“ zu sehendes Design mit tiefen Außenbetten aus. Das Rad mit zehn Y-Speichen kommen an dem VW Bulli in der Dimension 9x20 Zoll zum Einsatz. Die zugehörigen Reifen messen 275/35 R20. Passend zum schwarzen Lack des Bullis wurde die Felge im Finish „mattes schwarz“ gewählt.

Optional kann die Felge aber auch mit einem farbigen Ring oder alternativ in „glanzschwarz“ mit Edelstahlbetten gewählt werden. Die Felge ist in den Größen 17 bis 20 Zoll verfügbar. „Abrundend durfte bei einem solchen Umbau natürlich auch eine Tieferlegung nicht fehlen. Diese erwirkte HS Motorsport, beheimatet im bei München gelegenen Eching, mit Hilfe eines Bilstein B14-Gewindefahrwerks“, so Barracuda. (vdf)

Für den BMW E46 stehen eine ganze Reihe unterschiedlicher Fahrwerksvarianten von Bilstein parat.

Bilstein

Fahrwerksoptionen für den BMW E46

Für viele BMW-Fans verkörpert der BMW E46 die schönste aller 3er-Generationen. Möglichkeiten zur Individualisierung des Fahrzeugs bietet unter anderem Sport- und Gewindefahrwerke. Bilstein hat gleich eine ganze Reihe derartiger Optionen im Programm.

    • Tuning
JMS Fahrzeugteile hat den VW Golf 4 getunt.

JMS Fahrzeugteile

Bodykit und neue Felgen für VW Golf 4

Auch wenn JMS Fahrzeugteile überwiegend aktuelle Fahrzeuge veredelt, können die Spezialisten rund um Inhaber Jochen Schweiker auch anders. So haben sie sich jüngst einen Tuning-Evergreen vorgenommen: den VW Golf der von 1997 bis 2003 gebauten vierten Generation.

    • Tuning
Die Dragoon-Leichtmetallfelgen von Barraucda Racing Wheels messen rundum 8,5x20 Zoll. 

Felgen/Tuning

Dragoon-Räder am VW Golf GTI Clubsport

Beim VW Golf GTI handelt es sich um eines der am meisten getunten und individualisierten Fahrzeuge. Neben der Standard-Edition gibt es inzwischen auch eine noch schärfere Clubsport-Version, die sich natürlich ebenfalls für Veredelungen eignet.

    • Felgen, Tuning
Die Barracuda Razzer kommt 2024 in den Handel. 

Neue Felge

Barracuda Razzer kommt 2024 auf den Markt

Es gibt eine neue Felge der Marke Barracuda Racing Wheels: JMS-Geschäftsführer Jochen Schweiker enthüllte kürzlich die Leichtmetallfelge Razzer im Rahmen der von JMS Fahrzeugteile organisierten Performance Messe & Car Show in der Motorworld Village Metzingen.

    • Felgen, Felgenmarkt