Der Vredestein Ultrac Pro soll ab erstem Quartal 2024 erhältlich sein.
Foto: Apollo Tyres
Der Vredestein Ultrac Pro soll ab erstem Quartal 2024 erhältlich sein.

Apollo Tyres

Vredestein kündigt Reifenneuheit an

Nach fast 12 Jahren ist es kommendes Frühjahr so weit: Apollo Tyres wird einen neuen Vredestein Ultra-Hochleistungs-Sommerreifen auf den Markt bringen – das erste komplett neue Produkt in dieser Kategorie seit 2012. Derzeit durchläuft der Ultrac Pro die letzte Phase des Praxistests.

Nach Angaben des Herstellers bietet der Vredestein Ultrac Pro eine Kombination aus fortschrittlichem Fahrverhalten und überzeugendem Fahrkomfort zu einem erschwinglichen Preis. Der Neuling wird in verschiedenen Größen auf den Markt kommen, passend für 18- bis 24-Zoll-Felgen. So soll sichergestellt werden, dass der Reifen für eine breite Palette an Sportwagen, Supersportwagen und leistungsstarken Limousinen, Kombilimousinen und SUVs verwendet werden kann.

Der letzte Vredestein Ultra-Hochleistungs-Sommerreifen war der Ultrac Vorti, der in den zurückliegenden zehn Jahren kontinuierlich verbessert wurde. Der Ultrac Pro verfügt nun über eine neue Struktur, ein andersartiges Laufflächenprofil sowie andere Materialien. Damit ist nach Angaben des Unternehmens der aktuellen Reifenserie Ultrac Vorti+ überlegen.

„Vredestein genießt besonders im Segment der Ganzjahresreifen hohe Bekanntheit. Doch die Sommer- und Hochleistungssegmente werden für uns immer wichtiger – sowohl wirtschaftlich als auch im Hinblick auf unsere Marktdurchdringung in ganz Europa“, so Benoit Rivallant, Präsident und CEO von Apollo Tyres Europe. „Die Entwicklung leistungsorientierter Ganzjahresprodukte, darunter auch der erste EV-Ganzjahresreifen Europas, hilft uns dabei, neue Maßstäbe im Sommerreifensegment zu setzen. Der Ultrac Pro definiert sämtliche Leistungskriterien, auf die unsere Kunden am meisten Wert legen, in seinem Segment neu.“

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht über den neuen Vredestein Ultrac Pro in der Print-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Der neue Vredestein Ultrac Pro zeichnet sich vor allem durch sein geringes Gewicht aus.

Neuer Reifen

Leichtgewicht Vredestein Ultrac Pro

Eine Gewichtsreduzierung des neuen Vredestein Ultrac Pro soll Leistung und Fahrkomfort bei reduzierter Umweltbelastung verbessern.

    • Reifenhersteller, Apollo, Vredestein
Breadvan_Hommage_Vredestein_Ultrac_Vorti_plus_front_B_HR(ENT_ID.jpeg

Vredestein

UHP-Profil Ultrac Vorti+ debütiert am Breadvan Hommage

Vredestein schickt ein weiteres Upgrade für seine Ultrac Vorti-Serie auf den Markt. Das Line-up der Reifenneuheit soll 64 Größen umfassen.

    • Vredestein, Reifenhersteller, Automotive, Sommerreifen
Vredestein_Ultrac_Golf.jpeg

Industrie

Vredestein führt Sommerreifen-Sortiment Ultrac ein

Die niederländische Reifenmarke Vredestein bereichert den Sommerreifen-Markt mit ihrer neuen Ultrac-Serie. Mit dem Größen-Spektrum von 15 bis 18 Zoll offeriert die Marke eine auf Familien- und Kompaktwagen ausgerichtete Range.

    • Industrie, Reifen, Sommerreifen
Vredestein hat für seinen Ultrac Reifen OE-Freigaben von BMW erhalten.

BMW Group

OE-Freigabe für Vredestein Ultrac

Die BMW Group rüstet ab Werk ihre Modelle der Baureihen X2 und X5 mit dem Sommerreifen Ultrac von Vredestein aus. Darüber hinaus wird eine bestehende Liefervereinbarung für den BMW X1 um eine zusätzliche Ultrac-Größenoption erweitert.

    • Vredestein, Erstausrüstung