Foto:

Reifenindustrie

Vredestein erneut Partner des Goldenen Klassik-Lenkrads

Am 16. Oktober wurde bereits zum dritten Mal das Goldene Klassik-Lenkrad von AutoBild Klassik und Vredestein verliehen. Gut 24.000 AutoBild Klassik-Leser hatten sich diesmal an der Wahl beteiligt. Bernd Wieland (Chefredakteur AutoBild Klassik) und Dr. Hans Hamer (Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer und Sport der Axel Springer AG) überreichten die insgesamt 13 Awards an die Sieger. Rund 230 Gäste hatte Autobild dazu nach Ingolstadt in das Audi Forum mobile geladen.

Am 16. Oktober wurde bereits zum dritten Mal das Goldene Klassik-Lenkrad von AutoBild Klassik und Vredestein verliehen. Gut 24.000 AutoBild Klassik-Leser hatten sich diesmal an der Wahl beteiligtBernd Wieland (Chefredakteur AutoBild Klassik) und Dr. Hans Hamer (Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer und Sport der Axel Springer AG) überreichten die insgesamt 13 Awards an die Sieger. Rund 230 Gäste hatte Autobild dazu nach Ingolstadt in das Audi Forum mobile geladen.

„Wir sind stolz, als Partner diesen prestigeträchtigen Preis mit aus der Taufe gehoben zu haben und freuen uns jedes Jahr wieder auf einen stimmungsvollen Abend mit spannenden Gästen", kommentierte Vredestein-Geschäftsführer Michael Lutz. Im Vorfeld der Wahl hatten Experten der AutoBild Klassik-Redaktion die Fahrzeuge und Personen in den einzelnen Kategorien nominiert. Bei den Klassikern werden dabei stets nur Modelle gewählt, die einen runden Geburtstag haben, die Klassiker der Zukunft rekrutieren sich aus den Neuerscheinungen der letzten zwölf Monate. Das Konzept des Goldenen Klassik-Lenkrades sieht vor, dass die Preisverleihung in jedem Jahr bei einem anderen Automobilhersteller stattfindet.

Die Gewinner in der Übersicht:

Kategorie "Klassiker des Jahres" (Autos, die dieses Jahr ein Jubiläum feiern)
•Kleinwagen & Kompakte: VW 1303 (Erscheinungsjahr 1972)
•Limousinen: BMW 501 (Erscheinungsjahr 1952)
•Sportwagen & Coupés: Mercedes 300 SL W 194 (Erscheinungsjahr 1952)
•Cabrios & Roadster: Mercedes 300 S Cabrio W 188 (Erscheinungsjahr 1952)
•Geländewagen: Ford Ranger (Erscheinungsjahr 1982)

Kategorie "Klassiker der Zukunft" (Autos, die seit Sommer 2011 neu vorgestellt wurden)
•Kleinwagen & Kompakte: Audi A1 Sportback
•Limousinen: Fisker Karma
•Sportwagen & Coupés: Porsche 911
•Cabrios & Roadster: Mercedes SLS Roadster
•Geländewagen: Audi Q3

Kategorie "Fund des Jahres": Das Ersatzteillager in Paraguay: In Paraguay spüren Mitarbeiter von Volkswagen Classic Parts und Audi Tradition eine Lagerhalle auf, die zahlreiche Ersatzteile für klassische VW und Audi enthält. Einige der Teile sind in Europa vergriffen, der "Fund des Jahres" ist nun in Seecontainern unterwegs nach Deutschland

Kategorie "Restaurierung des Jahres": Der Käfer-Prototyp Nummer 6: Die VW-Sammler Christian und Traugott Grundmann erfahren über das Internet von dem deutschen Klassiker in Litauen. Sie bringen das Auto mit Baujahr 1938 nach Deutschland und rekonstruieren den Oldtimer. Dank einem Aufruf im Internet erhalten sie Unterstützung und Ersatzteile aus aller Welt.

Kategorie "Person des Jahres": Alex Piatschek und Jann de Boer: Die Preisträger Alex Piatscheck und Jann de Boer haben in Hamburg eine heruntergekommene 50er-Jahre-Tankstelle zu neuem Leben erweckt. Selbst der Innenraum wurde wieder hergestellt - von einer alten Registrierkasse über Bakelit-Lichtschalter bis hin zum Linoleumboden. Mittlerweile ist die Tankstelle ein Treffpunkt der Klassiker-Szene.

(kle)

Reifenindustrie

Vredestein tritt als Partner des „Goldenen Klassik-Lenkrads“ auf

Zum fünften Mal wurde in diesem Jahr das „Goldene Klassik-Lenkrad“ des Fachmagazins AUTO BILD KLASSIK verliehen. Audi und der Reifenhersteller Vredestein traten als Partner bei der Preisverleihung auf. Vredestein zeigt im Segment der historischen Automobile mit der Sprint-Classic-Reifenserie Präsenz.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Vredestein ruft neuen Award aus

Auto Bild Klassik und Vredestein haben einen neuen Award ins Leben gerufen und verleihen in diesem Jahr erstmals „Das Goldene Klassik-Lenkrad“. Die Leser von Auto Bild Klassik werden in einer großangelegten Leserwahl-Aktion dazu aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Prämiert werden der Klassiker des Jahres und der Klassiker der Zukunft in jeweils vier Kategorien, die Person des Jahres, der Fund des Jahres und die Restaurierung des Jahres.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Apollo Vredestein setzt Partnerschaft mit „AutoBild Klassik“ fort

Apollo Vredestein setzt die Medienpartnerschaft mit dem Axel-Springer-Autoverlag zur Ansprache der Young- und Oldtimerfans 2017 fort. Zuletzt präsentierte sich der Reifenhersteller als Partner der AutoBild-Klassik-Leserwahl zum „Goldenen Klassik-Lenkrad 2016“ im ehemaligen BMW-Motorenwerk an der Moosacher Straße in München. Die Auszeichnungen der Zeitschrift „AutoBild Klassik“ wurden im Oktober 2016 in der siebten Auflage verliehen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Gewinner der Leserwahl „Allrad-Auto des Jahres“ stehen fest

Am 14. April 2016 fand die Siegerehrung zum „Allrad-Auto des Jahres 2016“ in Frankfurt statt. Die Leser des Fachmagazins hatten unter 170 Fahrzeugmodellen in zehn Kategorien jeweils ihre 20 Favoriten gewählt. Zur Abstimmung standen alle offiziell auf dem deutschen Markt angebotenen 4x4-Modelle. Zudem vergab die Redaktion Sonderpreise in den Kategorien „Connectivity“ an Opel Mokka für das OnStar-System, „Design“ an Jaguar F-Pace und „Allrad Klassiker“ an Lada 4x4.

    • Reifenindustrie