Foto: Theo Klein
Auto BILD Klassik - Verleihung DAS GOLDENE KLASSIK LENRAD 2016 in den neuen Hallen der BMW-Group Classic in München # Datum: 11.10.2016 # REDAKTION: Autobild # Foto: THEO KLEIN
job-ID: 5 44 21 01 6
Autoren NR: 401 76 45

Reifenindustrie

Apollo Vredestein setzt Partnerschaft mit „AutoBild Klassik“ fort

Apollo Vredestein setzt die Medienpartnerschaft mit dem Axel-Springer-Autoverlag zur Ansprache der Young- und Oldtimerfans 2017 fort. Zuletzt präsentierte sich der Reifenhersteller als Partner der AutoBild-Klassik-Leserwahl zum „Goldenen Klassik-Lenkrad 2016“ im ehemaligen BMW-Motorenwerk an der Moosacher Straße in München. Die Auszeichnungen der Zeitschrift „AutoBild Klassik“ wurden im Oktober 2016 in der siebten Auflage verliehen.

Apollo Vredestein setzt die Medienpartnerschaft mit dem Axel-Springer-Autoverlag zur Ansprache der Young- und Oldtimerfans 2017 fort. Zuletzt präsentierte sich der Reifenhersteller als Partner der AutoBild-Klassik-Leserwahl zum „Goldenen Klassik-Lenkrad 2016“ im ehemaligen BMW-Motorenwerk an der Moosacher Straße in München. Die Auszeichnungen der Zeitschrift „AutoBild Klassik“ wurden im Oktober 2016 in der siebten Auflage verliehen.

Insgesamt 13 Preise wurden an die von den Lesern gewählten Klassiker des Jahres vergeben, darunter Automobile wie die „Heinkel Kabine“, die BMW „02er“-Serie und der Alfa Romeo Spider. Als Partner des Abends übergab Apollo Vredestein Geschäftsführer Michael Lutz einen besonderen Preis an die „Person des Jahres“. Das ist nach dem Votum der „AutoBild Klassik“-Leser der ehemalige Lloyd-Händler und Rennfahrer Herbert Freese. Der 91-jährige  Auto-Veteran kämpft seit Jahren darum, das Hansa-Werk in Varel (Friesland) zu erhalten. Der Preisträger plant dort eine Werkstatt für Menschen mit Handicap aufzubauen. Dafür wirbt er um Spenden für den Museumsverein Hansa Automobilwerk und Kulturzentrum. „Wir haben unsere Kompetenz nicht nur im Bereich der Young- und Oldtimerreifen als Partner des Goldenen Klassik Lenkrads und der Hamburg-Berlin-Klassik unterstrichen. Wir setzen auch im Pkw-Reifengeschäft Akzente mit unserer Präsenz. Oldtimerbesitzer sind Autofans und Meinungsführer, beschäftigen sich intensiver mit den Thema Reifen, als die meisten Autofahrer. Damit sind sie eine wichtige Zielgruppe für unsere Partner im Reifenhandel. Wir freuen uns sehr über die starke Präsenz der Marke Vredestein in ‚Auto Bild‘ und weiteren Titeln aus dem Axel-Springer-Autoverlag“, so Lutz.  

(akl)

Reifenindustrie

Vredestein erneut Partner des Goldenen Klassik-Lenkrads

Am 16. Oktober wurde bereits zum dritten Mal das Goldene Klassik-Lenkrad von AutoBild Klassik und Vredestein verliehen. Gut 24.000 AutoBild Klassik-Leser hatten sich diesmal an der Wahl beteiligt. Bernd Wieland (Chefredakteur AutoBild Klassik) und Dr. Hans Hamer (Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer und Sport der Axel Springer AG) überreichten die insgesamt 13 Awards an die Sieger. Rund 230 Gäste hatte Autobild dazu nach Ingolstadt in das Audi Forum mobile geladen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Vredestein tritt als Partner des „Goldenen Klassik-Lenkrads“ auf

Zum fünften Mal wurde in diesem Jahr das „Goldene Klassik-Lenkrad“ des Fachmagazins AUTO BILD KLASSIK verliehen. Audi und der Reifenhersteller Vredestein traten als Partner bei der Preisverleihung auf. Vredestein zeigt im Segment der historischen Automobile mit der Sprint-Classic-Reifenserie Präsenz.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Neue Oldtimer-Zeitschrift von AutoBild

Eine neue Zeitschrift über Oldtimer und Youngtimer ist ab sofort am Kiosk erhältlich. Die "Auto Bild Klassik" erscheint zweimal im Jahr mit Reportagen, Fahrzeugportraits und Service-Themen. Im ersten Heft werden unter anderem Modelle wie der Mercedes W 123, der Porsche 924 oder ein Opel mit Raketenantrieb aus dem Jahr 1928 beschrieben.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Vredestein ruft neuen Award aus

Auto Bild Klassik und Vredestein haben einen neuen Award ins Leben gerufen und verleihen in diesem Jahr erstmals „Das Goldene Klassik-Lenkrad“. Die Leser von Auto Bild Klassik werden in einer großangelegten Leserwahl-Aktion dazu aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Prämiert werden der Klassiker des Jahres und der Klassiker der Zukunft in jeweils vier Kategorien, die Person des Jahres, der Fund des Jahres und die Restaurierung des Jahres.

    • Reifenindustrie