Uwe Müller (r.) übergibt die Position des Geschäftsführers rückwirkend zum 1. Januar an Norbert Sauernheimer.
Foto: Veronika Müller/ Reifen Müller
Uwe Müller (r.) übergibt die Position des Geschäftsführers rückwirkend zum 1. Januar an Norbert Sauernheimer.

Reifen Müller

Uwe Müller übergibt Zepter an Norbet Sauernheimer

Wie Reifen Müller bekannt gibt wird Uwe Müller als Geschäftsführer der Reifen Müller GmbH & Co. Runderneuerungswerk KG zurücktreten.

Nach über 30 Jahren wird es nun einen neuen Geschäftsführer geben. Das Zepter übergibt Uwe Müller rückwirkend zum 1. Januar an Norbert Sauernheimer. Uwe Müller hat die Lkw-Reifen-Runderneuerung zu einem der modernsten Werke in Europa ausgebaut. Sein Verdienst ist es, die Reifen Müller Runderneuerung zu einem der führenden Hersteller für nachhaltige und zuverlässige Nutzfahrzeugerneuerungen in Europa gemacht zu haben. Seit 30 Jahren werden hier Nutzfahrzeugreifen im Kalt- und Heißverfahren in Neureifenqualität erneuert. Uwe Müller wird dem Unternehmen auch nach seinem Ausscheiden und in der Übergangszeit als Berater zur Verfügung stehen.

Norbert Sauernheimer ist kein Unbekannter. Zuletzt verantwortete der 52-jährige als Director Retail, die Leitung von 45 Reifen Müller Standorten mit circa 500 Mitarbeitern. „Ich trete meine neue Position mit großer Vorfreude an und bin entschlossen, die Tradition des Unternehmens fortzusetzen und gleichzeitig neue Impulse zu setzen“, so Norbert Sauernheimer.

Seit Reifen Müller Ende 2018 von Hankook übernommen wurde, produziert das Unternehmen auch runderneuerte Nutzfahrzeugreifen für Hankook unter der Marke Alphatread. Im Zuge des Hankook SmartLife Konzeptes werden diese Erneuerungen für den deutschen und die angrenzenden Märkte wie beispielsweise die Niederlande, Belgien, Frankreich, Polen, Tschechien, Slowakei und Österreich hergestellt. (akl)

Christoph Langer freut sich auf die neue Aufgabe bei Reifen Müller als Director Retail.

Reifen Müller

Christoph Langer zum Director Retail ernannt  

Reifen Müller ernennt Christoph Langer rückwirkend zum 1. Januar 2024 zum Director Retail.

    • Personalie, Reifenhandel
Hankook hat den Hyundai Xcient Fuel Cell-Lkw mit seinen Smart Flex-Reifen ausgestattet.

Reifenindustrie

Hankook zeigt sich auf Roadshow gemeinsam mit Hyundai 

Hankook hat mit seinen SmartFlex den wasserstoffangetriebenen Hyundai Xcient Fuel Cell-Lkw bereift. Nun zeigen sich die beiden Unternehmen gemeinsam auf der Roadshow von H2 Green Power & Logistics.

    • Industrie, Hankook, Reifenindustrie
Als Präsident der Hankook Tire America Corporation verantwortet Rob Williams das gesamte Geschäft des Konzerns in den USA und Kanada.

Führungsaufgaben neu sortiert

Rob Williams ist neuer Präsident von Hankook Tire America

Hankook Tire vermeldet personelle Veränderungen der Spitze seines nordamerikanischen Teams. Neben dem neuen Präsidenten Rob Williams wurden drei weitere Manager befördert und mit zusätzlichen Aufgaben betraut.

    • Hankook, Personalie, Management
Nur noch wenige Plätze in Seminaren frei.

BRV

Letzte Chance auf Seminarplatz

Für den Lehrgang Reifenmontage in der Landwirtschaft gibt es nur noch einen Platz. Die Anmeldefrist wurde bis Freitag, den 26. April verlängert.

    • BRV, Aus- und Weiterbildung