Foto: Messe Friedrichshafen
B4: European Tuning Showdown:

Messen

Tuning World Bodensee mit vielen Neuheiten

Die 17. Auflage der Tuning World Bodensee findet vom 3. bis 5. Mai mit neuer Tagefolge statt. Etwa 1300 Autos, so viele wie noch nie und rund 200 Aussteller sollen dafür sorgen, dass die Besucher auf ihre Kosten kommen.

"Die einzigartige Kombination aus neuen Bereichen und Themen mit den beliebten Besuchermagneten aus den letzten Jahren wie dem European Tuning Showdown, der Wahl zur Miss Tuning sowie der Performance und Show Area mit zahlreichen Programmpunkten macht das Messe-Event 2019 zu einem absoluten Muss im Terminkalender", so Projekleiter Dirk Kriedenweiß.

Neben einem eSports-Event soll vor allem die neue Style Mile mit den aktuellen Trends der Tuning-Szene die Zuschauer begeistern. Trotz der vielen Veränderungen lassen sich aber auch alte Bekannte die Messe nicht entgehen: Für die TV-Stars Sidney Hoffmann und JP Kraemer ist das Lifestyle-Event ebenso ein Pflichttermin wie für Dubai Tuner Franz Simon und die amtierende Miss Tuning 2018 Laura. Im Foyer West wird außerdem der letztjährige ETS-Gewinner, der Dodge Charger "RTR" vom schwedischen Tuner Johann Eriksson, zu sehen sein. (dw)

Lesen Sie mehr über die Tuning World Bodensee in den nächsten Ausgaben der AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Reifenindustrie

TWB: Trotz verkürzter Tagefolge ein voller Erfolg

Die gerade zu Ende gegangene 17. Auflage der Tuning World Bodensee wartete mit zahlreichen Veränderungen auf. Drei neue Bereiche, verkürzte Tagefolge und ein gänzlich neuer Termin - das internationale Messe-Event lockte mit seinen Neuerungen die Tuning-Fans in Scharen nach Friedrichshafen.

    • Reifenindustrie, Messen
Mit extremen Kotflügelverbreiterungen kam ein Finne zum Tuning Showdown.   

Tuning

Tuning-Mekka am Bodensee

Die internationale Tuning Szene feierte das Wiedersehen auf der Tuning World Bodensee in Friedrichshafen.

    • Tuning, Messen

Reifenhandel

GDHS-Stand auf der Tuning World Bodensee ein voller Erfolg

Der Gemeinschaftsstand der GD Handelssysteme GmbH unter dem Label Premio Tuning war in Friedrichshafen auf der Tuning World Bodensee Anziehungspunkt bei vielen der 93.000 Messebesucher. "Wir konnten den Ansturm teilweise gar nicht bewältigen", so Stefan Klein, Leiter Tuning der GDHS.

    • Reifenhandel