Die neue Tuning-Messe für den Süden Deutschlands, die Schweiz und Österreich findet vomn 9. bis zum 11. Mai 2003 auf 40.000 qm in der Neuen Messe in Friedrichshafen statt. Das einzigartige Konzept aus Verkaufs-Messe, Branchen- und Clubtreff, Mega-Parties und -Konzerte soll alle Zielgruppen ansprechen.
Zu den fest gebuchten Tunern und Reifenherstellern gehören u. a.: BBS, Pirelli, Krupp Bilstein, Yokohama, Bosi, Hamann Motorsport, TechArt, DTS, FK Automotive, Power Tech, ADAC, Alpine. Sofort entschieden sich auch Coca Cola, Burger King und American Express zur Teilnahme. Der Vertriebschef eines bedeutenden Tuners urteilt: "Sie haben alle Chancen, sich mittelfristig als südliches Pendant zu Essen zu entwickeln. Sie decken andere Märkte ab, liegen in einer anderen Zeit und fokussieren sich klar auf das Thema mit all seinen Schattierungen." Die Messe klotz: Sie bewirbt das Event in den einschlägigen Auto-Medien wie Auto Motor Sport, Auto Bild, ADAC Motorwelt oder die diversen Special-Interest-Magazine der einzelnen Automarken. Bild am Sommtag, Maxim oder Playbau heuerten die Messemacher vom Bodensee ebenfalls an. Die Marketingexperten sprachen Über 3.500 Auto-Clubs aller Marken an und forderten sie zur Teilnahme auf. Mehr als 1.000 Club- und Privatfahrzeuge sollen nach Ansicht der Messe parallel zu sehen sein. Reifenhersteller Yokohama übernimmt das Patronat für diese interaktive Performance. Kontakt: Dirk Kreidenweiß, Projektleiter, Telefon: ++49 (0)7541/708-401, Fax: ++49 (0) 7541/708-2401, e-mail: dirk.kreidenweiss@messe-fn.de