Foto:

Reifenhandel

TÜV Hessen wird RTC zertifizieren und auditieren

Alle RTC Standorte in Deutschland und auch die RTC Zentrale in Ludwigsfelde sollen ab März wieder einer Zertifizierung und Auditierung unterzogen werden. Die Prüfer des TÜV Hessen werden vor Ort die RTC Gesellschafter nach ISO 9001 im Reifenservice, Fuhrparkmanagement und Kfz-Service auditieren und zertifizieren. „Wichtig ist, weiterhin das permanente und konsequente Einhalten der Qualitätsvorschriften und die Optimierung der Arbeitsprozesse, um auch zukünftig den hohen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden“, so Andreas Nötzel, Geschäftsführer der RTC Reifen-team GmbH & Co KG.

Reifenhandel

Autoservice nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert

Zu der Sommersaison erhöht die Ehrhardt Reifen + Autoservice GmbH & Co. KG ihren Qualitäts- und Sicherheitsstandard noch einmal, laut Angaben des Unternehmens. Der TÜV Hessen hat das Unternehmen erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Der Qualitätsmanagementbeauftrage des Hauses, Carsten Hartmann, erläutert: "Die Auszeichnung dokumentiert unsere unbedingte Bereitschaft, flexibel und zuverlässig auf die Wünsche unserer Kunden zu reagieren."

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Goodyear lässt TruckForce extern auditieren

Goodyear übergibt sukzessive die Auditierung der 420 TruckForce Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz an ein europaweit tätiges anerkanntes Prüfinstitut. Damit will der Reifenhersteller sicherstellen, dass seine Partnerunternehmen in ganz Europa einheitliche Standards erfüllen.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

TEAM und Servicequadrat schaffen TÜV-Qualitätsprüfung

Mitte September sprachen die Prüfer des TÜV Hessen der TOP SERVICE TEAM KG und der Servicequadrat GmbH & Co. KG erstmals die Zertifizierung nach der neuen Norm DIN EN ISO 9001-2015 aus. „Es freut mich außerordentlich, dass wir nun schon zum siebten Mal die unabhängigen Audits erfolgreich bestanden haben. Die Ergebnisse zeigen einen klaren Weg der kontinuierlichen Verbesserung aller Prozesse in der TEAM-Kooperation sowie bei unserer Tochtergesellschaft Servicequadrat auf“, kommentiert TEAM-Geschäftsführer Gerd Wächter.

    • Reifenhandel