Reifenhandel

Autoservice nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert

Zu der Sommersaison erhöht die Ehrhardt Reifen + Autoservice GmbH & Co. KG ihren Qualitäts- und Sicherheitsstandard noch einmal, laut Angaben des Unternehmens. Der TÜV Hessen hat das Unternehmen erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Der Qualitätsmanagementbeauftrage des Hauses, Carsten Hartmann, erläutert: "Die Auszeichnung dokumentiert unsere unbedingte Bereitschaft, flexibel und zuverlässig auf die Wünsche unserer Kunden zu reagieren."

Zu der Sommersaison erhöht die Ehrhardt Reifen + Autoservice GmbH & Co. KG ihren Qualitäts- und Sicherheitsstandard noch einmal, laut Angaben des Unternehmens. Der TÜV Hessen hat das Unternehmen erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Der Qualitätsmanagementbeauftrage des Hauses, Carsten Hartmann, erläutert: "Die Auszeichnung dokumentiert unsere unbedingte Bereitschaft, flexibel und zuverlässig auf die Wünsche unserer Kunden zu reagieren."

Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 ist weltweit anerkannt und gilt als Nachweis für Bestleistungen im Bereich des Qualitätsmanagements. Durch eine lückenlose Dokumentation aller Lieferwege und Arbeitsprozesse gilt das Siegel als Basis für Kompetenz und Leistungsfähigkeit. Ehrhardt Reifen + Autoservice GmbH & Co. KG wurde Anfang Oktober gemeinsam mit 16 weiteren Gesellschaftern der Team Reifen-Union GmbH + Co. Top Service Team KG zertifiziert. Die inhabergeführten und unabhängigen Reifenfachhändler, die deutschlandweit rund 380 Servicestationen betreiben, konnten nachweisen, dass in ihren Unternehmen permanent und konsequent an der Einhaltung der Qualitätsvorschriften und der Optimierung der Arbeitsprozesse gearbeitet werde.

Reifenhandel

Top Service Team schafft erste Re-Zertifizierung nach ISO 9001

Die team Reifen-Union Gmbh & Co. Top Service Team KG (TST) hat die erste Prüfung nach der in 2011 erfolgten Zertifizierung nach der Norm ISO 9001 mit Bravour bestanden. Laut Unternehmensangaben dokumentiert damit der Zusammenschluss unabhängiger Reifenfachhändler in Deutschland, dass er nach den Maßstäben eines ziel- und leistungsorientierten Qualitätsmanagements arbeitet.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

GDHS erfolgreich zertifiziert

Die GDHS hat ihr Qualitätsmanagement in einem Prozess-Audit erneut unter Beweis gestellt. Voraussetzung dafür war die Aktualisierung der gesamten QM-Dokumentation. Wie die betrieblichen Prozesse geplant, gesteuert und bewertet werden, wurde für den Bereich Marketing, Dienstleistung und Betreuung im Reifenfachhandel und KFZ-Service erneut für die nächsten drei Jahre definiert.

    • Reifenhandel