Mitte September sprachen die Prüfer des TÜV Hessen der TOP SERVICE TEAM KG und der Servicequadrat GmbH & Co. KG erstmals die Zertifizierung nach der neuen Norm DIN EN ISO 9001-2015 aus. „Es freut mich außerordentlich, dass wir nun schon zum siebten Mal die unabhängigen Audits erfolgreich bestanden haben. Die Ergebnisse zeigen einen klaren Weg der kontinuierlichen Verbesserung aller Prozesse in der TEAM-Kooperation sowie bei unserer Tochtergesellschaft Servicequadrat auf“, kommentiert TEAM-Geschäftsführer Gerd Wächter.
Servicequadrat-Geschäftsführer Dr. Jürgen Wetterauer würdigte die besondere Bedeutung der Zertifizierung nach der neuen Norm DIN EN ISO 9001-2015: „Die kontinuierliche Verbesserung in allen Unternehmensbereichen gehört zu den zentralen Managementaufgaben in beiden Unternehmen. Die TEAM-Organisation mit allen Gesellschaftern hat dieses Thema seit Jahren intern im Fokus. Die Ergebnisse der Audits bestätigen uns in eindrucksvoller Weise. Ich danke allen beteiligten Qualitätsmanagement-Beauftragten für ihren unermüdlichen Einsatz auf diesem Gebiet.“ 2017 haben sich beide Organisationen erstmals der Auditierung nach der neuen Richtlinie DIN EN ISO 9001-2015 durch den TÜV Hessen unterzogen. Diese verpflichtet die 179 Fachbetriebe und Service-Stationen der TOP SERVICE TEAM KG zu einer Steigerung der eigenen Leistungsfähigkeit und zur weiteren Erhöhung der Kundenzufriedenheit.
(kle)