Die TOP SERVICE TEAM KG und Pirelli Deutschland zelebrieren im Rahmen eines zweitägigen Events für Großkunden ihre Partnerschaft. Erst kürzlich vermeldeten die beiden Reifenakteure die Vereinbarung einer strategischen Partnerschaft für den deutschen Markt im Bereich Vertrieb und Marketing von Pkw-, Llkw- und Lkw-Reifen. Nun luden die Reifenakteure bereits über 50 Großkunden der 14 TEAM-Gesellschafter, darunter Unternehmer und Spediteure, zu den ersten „Truck Days“.
Gemeinsam mit Kundenbetreuern der TEAM-Gesellschafter besuchten sie für zwei Tage Stresa in der Nähe von Mailand, dem Konzernsitz des italienischen Reifenherstellers. War der erste Tag der Theorie gewidmet, ging es für die über 90 Teilnehmer am zweiten zu praktischen Tests und Präsentationen zur Pirelli-Teststrecke nach Vizzola. „Neben dem intensiven Gedankenaustauch zwischen uns und Pirelli standen bei dieser Premiere viele informative Themen für unsere Kunden im Vordergrund“, fasste Christian Stiebling, Beiratsvorsitzender der TEAM, zusammen. Gemeinsam hatten die TEAM und Pirelli die Veranstaltung geplant und organisiert. Die deutsche Reifen-Kooperation und ihre Tochtergesellschaft Servicequadrat nutzten die „Truck Days“, um sich und ihre Leistungen rund um das Thema Lkw-Flotte zu präsentieren. Anschließend ging es unter der Leitung von Manfred Zoni, Commercial Director Truck bei Pirelli für Deutschland, Österreich und die Schweiz, um das Portfolio des Reifenherstellers für Lkw-Flotten, zudem stellte Pirelli seine Produktpalette für Nutzfahrzeuge vor.
Lesen Sie mehr im Lkw&Bus-Spezial der Oktober-Ausgabe.
(kle)