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Kooperationen

Top Service Team KG schult Gesellschafter in Sachen RDKS

Mit zwei Workshops hat die Top Service Team KG ihre Gesellschafter auf die Gesetzesänderung im Segment „Reifendruck-Kontrollsysteme“ (RDKS) vorbereitet. Team-Geschäftsführer Gerd Wächter erläutert: „Wir haben sehr früh erkannt, dass durch diese EU-Verordnung enorme Anforderungen auf unsere Reifenservicebetriebe und Kfz-Werkstätten zukommen. Dank der intensiven Vorbereitung sind wir jetzt bestens gerüstet, wovon vor allem unsere Kunden profitieren werden.“

Gesetzliche Grundlagen, die unterschiedlichen Sensoren und ihr fachgerechter Einbau, zulässige Systeme sowie Service-Kits und Spezialwerkzeuge standen auf der Agenda der beiden Workshops. Die Süd-„Schiene“ der Team-Gesellschafter traf sich in einem Trainings-Center der Würth-Gruppe in Kupferzell, die Nord-„Schiene“ nutzte die Braunschweiger Filiale des Team-Gesellschafters Ehrhardt Reifen + Autoservice für das gemeinsame Lernen. Unterstützt wurden die interne Aus- und Weiterbildung, zu der jeder der Team-Gesellschafter drei Mitarbeiter schickte, von den Unternehmen Alligator, Bartec, RTS, VDO sowie Würth/Schrader, die ihre jeweiligen Produkte präsentierten. Beide RDKS-Workshops waren in einen theoretischen und in einen praktischen Teil aufgeteilt. „Während es in der Theorie um die verschiedenen Lösungen ging, die der Markt anbietet, lag der Schwerpunkt in der Praxis auf dem Einsatz der programmierbaren Sensoren, zum Beispiel an Rad-Dummys“, blickt André Schiller, Produktmanager Autoservice & Felgen bei der Team, zurück. Eine Empfehlung, welches Produkt im Sinne des Kunden das Beste ist und genutzt werden sollte, gab es in den Workshops nicht. André Schiller hierzu: „Das muss jeder Gesellschafter individuell für sich entscheiden. Die Mitarbeiter in unseren über 200 Service-Stationen können jetzt auf jeden Fall die Kunden, für die das RDKS Neuland ist, kompetent und praxisnah beraten.“ (kle)

Reifenhandel

Chris Kornblum siegt beim "TEAM-Pannen-Cup 2018"

Die TOP SERVICE TEAM KG bietet einen hübschen Katalog an Schulungs- und Fortbildungsangebote für Mitarbeiter ihrer Gesellschafter. Dass diese Maßnahmen auch mit Spaß und einer gehörigen Portion Ehrgeiz gepaart werden, bewies laut den TEAM-Verantwortlichen der „TEAM-Pannen-Cup 2018“. 40 „Pannenfahrer“ der zwölf TEAM-Gesellschafter vertieften im ADAC-Fahrsicherheitszentrum Schlüsselfeld im oberfränkischen Landkreis Bamberg in Theorie und Praxis ihr Wissen über Sicherheitsmaßnahmen bei und nach einer Reifenpanne.

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Reifenhandel

200 Teilnehmer beim „360-Grad-Team-Day“

„Die Zukunft im Fokus, aber das Heute fest im Visier“ – unter diesem Motto stand der „360-Grad-Team-Day“ der TOP SERVICE TEAM KG im August 2013. Der Verbund unabhängiger Reifen-Fachhändler hatte die Inhaber, Geschäftsführer, Verkaufs- und Filialleiter seiner 17 Gesellschafter nach Flörsheim am Main eingeladen. Gerd Wächter, Geschäftsführer der TEAM, nach dem Treffen: „Ziel des Tages im Team war es, uns in einem außergewöhnlichen Rundumblick über aktuelle Trends in unserer Branche zu informieren, um Trends und Herausforderungen frühzeitig zu erkennen. Nur dann können wir unseren Kunden auch in Zukunft maßgeschneiderte Lösungen anbieten.“

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Reifenhandel

Trainieren für den Ernstfall beim Pannen‐Cup der TST

Interne Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter stehen im „Jahr der Bildung 2013“ bei der TOP SERVICE TEAM KG an erster Stelle. Beim „Pannen-Cup“-Workshop konnten Ende September 70 Montagefahrer sowie Verkaufsleiter aller 17 TEAM-Gesellschafter im ADAC Fahrsicherheitszentrum im thüringischen Nohra in Theorie und Praxis Sicherheitsmaßnahmen bei und nach einer Reifenpanne vertiefen. Gemeinsam mit dem Hauptsponsor Michelin sowie Kooperationspartner Pirelli stellte der Verbund unabhängiger Reifenhändler ein Schulungsprogramm mit praktischen Sicherheitsübungen und theoretischer Reifenkunde zusammen.

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Handel

Reifen Lorenz stellt schnellsten Pannenhelfer

Interne Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter genießen bei der Top Service Team KG eine besondere Bedeutung. Beim „Team-Pannen-Cup“-Workshop vertieften jetzt 43 „Pannenfahrer“ der Gesellschafter im ADAC-Fahrsicherheitszentrum im thüringischen Nohra in Theorie und Praxis ihr Wissen über Sicherheitsmaßnahmen bei und nach einer Reifenpanne. Am Ende stellten sie sich dem Wettbewerb „Schnellster Team-Pannenhelfer 2016“.

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