Rhino Reifen nimmt Motorradreifen in sein Angebot auf, zum Beispiel den Bridgestone ML50, Michelin City Grip 2 oder Metzeler Roadtec Z6.
Foto: Rhino Reifen
Rhino Reifen nimmt Motorradreifen in sein Angebot auf, zum Beispiel den Bridgestone ML50, Michelin City Grip 2 oder Metzeler Roadtec Z6.

B2B-Reifengroßhandel

Rhino Reifen nimmt Motorradreifen ins Portfolio auf

Der B2B-Reifengroßhandel Rhino Reifen, mit dem Sitz in Hörstel und Hannover, erweitert sein Produktangebot. Neben Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen für Pkw, Lkw, SUV/ 4x4, Wohnwagen und Anhänger, bietet Rhino Reifen jetzt auch Motorradreifen an.

Rhino Reifen versteht sich als Komplettanbieter für Reifen aller Art. Zusätzlich zum Portfolio des Unternehmens gehören auch Felgen und RDKS-Sensoren. Das neue Motorradreifensortiment umfasst Tourenreifen, Rennreifen, Enduroreifen und Motocross-Reifen namhafter Hersteller wie Bridgestone, Continental, Metzeler, Michelin und Pirelli. Wie es seitens des Reifengroßhändlers heißt, sollen die gängigsten Größen zeitnah ab Lager verfügbar sein. Darüber hinaus können alle nicht standardmäßigen Profile und Größen schnell aus dem Zentrallager geordert werden.

Rhino Reifen ist ein B2B-Reifengroßhandel für die gesamte Reifenbranche, Autohändler, Autohäuser und unabhängige Werkstätten. Das Unternehmen verfügt über zwei große Lager – eines ins Hörstel, das andere in Hannover – mit einem Lagerbestand von circa 75.000 Reifen. Rhino Reifen liefert innerhalb eines Umkreises von 60 Kilometer zweimal am selben Tag – außerhalb dieses Radius werden die Kunden per Paketdienst beliefert. Das Unternehmen gehört zur Global Automotive Investments Holding B.V., zu der auch Inter-Sprint und Van den Ban gehören. (akl)

Sasha Bähr übernimmt die Leitung der TyreSystem Akademie. Er folgt auf Michaela Zenker. 

Personalie

TyreSystem Akademie unter neuer Leitung

Der B2B-Reifengroßhändler richtet seine Akademie neu aus und stellt sie unter neue Leitung. Der neue Schulungsleiter Sasha Bähr tritt die Nachfolge von Michaela Zenker an und soll die Effektivität der Schulungen steigern.

    • Aus- und Weiterbildung, Personalie

Reifenindustrie

STARCO liefert an Wohnwagenhersteller Coachman

Ab dem 1. Juli bezieht Coachman seine Felgen und Reifen exklusiv von STARCO. Im Juni trafen sich Vertreter von STARCO mit dem Einkaufleiter von Coachman, Jason Thompson, sowie dessen technischen Leiter Ian Kershaw im englischen Hull für eine Besichtigung des Werksgeländes des Wohnwagenherstellers und Gespräche zu den Erwartungen an die erweiterte Partnerschaft.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Camping-Fahrzeuge erfreuen sich steigender Beliebtheit

Aufgrund der Corona-Pandemie haben sich viele Menschen gegen eine Urlaub entscheiden. Diejenigen die trotzdem fahren, setzten vermehrt auf Wohnmobile und Wohnwägen – alleine im Mai wurden laut KBA 10.500 Wohnmobile neu zugelassen. Weil sich Wohnmobile in ihrem Fahrverhalten jedoch deutlich von einem typischen Pkw unterscheiden, kommt der Reifenwahl eine besondere Bedeutung zu.

    • Reifenhandel
Ordern und informieren – so sieht die Oberfläche des TyreClub+ aus. 

IT/Online

Neue Version des TyreClub+

Vor gut zehn Jahren führte Pirelli die B2B-Reifenverkaufsplattform TyreClub+ ein. Die Resonanz im Handel auf das Angebot war eher mäßig – mit einer überarbeiteten Version will der Reifenhersteller aber nun neues Interesse wecken.

    • IT/Online, Reifenindustrie, Pirelli