Foto:

Reifenhandel

Reifen John sorgt für verfrühten Wintereinbruch

In Österreich und Süddeutschland kann sich der Winter ja schon einmal früher zeigen - als Anfang Oktober bei goldenem Herbstwetter allerdings bereits komplett verschneite Autos im Stadtbild zu sehen waren, staunten viele Autofahrer und Passanten nicht schlecht. Der vermeintlich verfrühte Wintereinbruch wurde vom Reifen- und Felgenspezialisten Reifen John in mehreren Städten initiiert, um an den rechtzeitigen Wechsel auf Winterreifen und die frühzeitige Terminvereinbarung aufmerksam zu machen.Viele Autofahrer warten immer noch bis zum ersten Schneefall, bis die Winterpneus zum Einsatz kommen. Das kann in vielen Fällen schon zu spät sein, denn gefährlicher Bodenfrost bildet sich bereits, wenn das Thermometer noch Plus-Grade anzeigt. Die alte Faustregel „Winterreifen von O bis O“, Oktober bis Ostern, gilt nach wie vor. Und wenn der erste Schnee fällt, ist der Andrang beim Reifenfachhandel groß und ein kurzfristiger Termin nur schwer zu bekommen. Reifen John ist seit mehr als 85 Jahren am Markt tätig ist. Das Familienunternehmen betreibt mittlerweile über 35 Filialen in Bayern und Österreich.

Reifenhandel

Reifen John sorgt im September für schneebedeckte Autos

Um auf den rechtzeitigen Wechsel auf Winterreifen und die frühzeitige Terminvereinbarung aufmerksam zu machen, initiierte der Reifen- und Felgenspezialisten Reifen John in mehreren Städten einen vermeintlich verfrühten Wintereinbruch. So waren bei Temperaturen von über 20 Grad Celsius und sonnigem Spätsommerwetter auf den Straßen komplett verschneite Autos zu sehen.

    • Reifenhandel