Die Webseite Qualität ist Mehrwert steht ab sofort mit einem neuen Look und verbesserter Nutzerorientierung im Internet.
Foto: Qualität ist Mehrwert
Die Webseite Qualität ist Mehrwert steht ab sofort mit einem neuen Look und verbesserter Nutzerorientierung im Internet.

Werkstattservice

Qualität ist Mehrwert präsentiert neue Website

Die Initiative Qualität ist Mehrwert hat ihre Website überarbeitet und möchte damit Kfz- und Nfz-Werkstätten noch einfacher Informationen zum Thema Qualität in der Werkstatt sowie Tools und Materialien für den Werkstatt-Alltag bieten.

Neuheiten der Website sind ein veränderter Look, Tool-Tipps und kostenlose Vorlagen zum Beispiel für Preislisten. Auch strukturelle Veränderungen der Seite wurden umgesetzt. So soll diese sich ab sofort mit einfacherer Auffindbarkeit, Mobile-Optimierungen und einer angepassten Struktur, mit der Nutzer gesuchte Inhalte schneller finden, präsentieren. Im Fokus des Onlineportals stehen nach Angaben der Initiative auch weiterhin umfassende Informationen zu Qualität in Freien Werkstätten, aber auch zu Produktneuheiten und Branchennews. Zudem gibt es jetzt noch umfangreichere Materialien und zusätzliche Tools, die Kfz-Profis im Werkstatt-Alltag unterstützen.

„Mit der neuen Website erleichtern wir Werkstätten den Zugang zu aktuellen Informationen – auch per Smartphone – und bieten noch mehr Unterstützung, Qualität in allen Aspekten der Freien Werkstatt umzusetzen“, sagt Thomas Fischer, Vorstand des AAMPACT e.V., der Organisation hinter der Initiative Qualität ist Mehrwert. (vdf)

Umfrage-werkstatt.jpeg

Qualität ist Mehrwert

Umfrage zum Thema „Digitalisierung in Werkstätten“

„Qualität ist Mehrwert“ bemüht sich seit über zehn Jahren um die Förderung des Qualitätsbewusstsein in freien Werkstätten. Aktuell befragt die Initiative Akteure der Branche zum Thema „ Digitalisierung in Werkstätten “.

    • Werkstattservice
qim_pressebild_neue_partner_2021_3.jpeg

Qualität ist Mehrwert

Anzahl der Unterstützer wächst

Die Brancheninitiative Qualität ist Mehrwert darf sich über eine Vergrößerung ihres Unterstützerkreises freuen. Mit Beginn des Jahres 2021 haben sich fünf weitere Unternehmen dem Verbund angeschlossen.

    • Werkstattservice, Werkstatt, Handel, Automotive
Qualität ist Mehrwert startet eine Umfrage zu Digitalisierung in freien Kfz-Werkstätten.

Qualität ist Mehrwert

Umfrage-Start zu Digitalisierung in freien Kfz-Werkstätten

Wie digital sind die freien Werkstätten Deutschlands? Wo und wie arbeiten die Betriebe in Büro und Werkstatt mit digitalen Tools und welchen Nutzen ziehen sie daraus? Diesen Fragen geht die Initiative Qualität ist Mehrwert mit ihrer aktuellen Werkstatt-Umfrage nach.

    • Werkstattservice, Werkstatt
Die Initiative „Qualität ist Mehrwert“ konnte Liqui Moly und Westfalia-Automotive als neue Partner für sich gewinnen.

Liqui Moly und Westfalia-Automotive

Neue Partner für die Initiative „Qualität ist Mehrwert“

Die Initiative „Qualität ist Mehrwert“ zielt darauf ab, das Aftermarket-Qualitätsbewusstsein in freien Werkstätten zu stärken. Nun konnte die Initiative mit den Unternehmen Liqui Moly und Westfalia-Automotive zwei neue Partner für sich gewinnen.

    • Kooperationen, Werkstattservice, Handel, Automotive