Kfz- und Nfz-Werkstätten sollen durch die Initiative „Qualität ist Mehrwert“ Unterstützung bei der Kundenkommunikation, der Kampagnenarbeit und bei der Entwicklung von Marketingideen erhalten. „Denn nur wenn Teilehändler hochwertige Produkte verkaufen und Werkstätten diese einbauen und erstklassigen Service bieten, sind ihre Kunden sicher unterwegs“, heißt es in einer Pressemitteilung der Initiative. Ab sofort setzen sich auch Liqui Moly und Westfalia-Automotive für dieses Ziel ein. Damit steigt die Anzahl der Initiative-Mitglieder auf 52 an.
Liqui Moly bietet ein Vollsortiment der Autochemie an: Motoröle, Additive, aber auch Serviceprodukte, Autopflege, Fette und Pasten, Scheibenkleber sowie Werkzeug und Ausrüstung umfasst das Produktportfolio der Ulmer. Westfalia-Automotive aus Rheda-Wiedenbrück hingegen ist ein Hersteller für Anhängerkupplungen, Elektrosätze und Fahrradträger für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Das Unternehmen ist laut der Initiative „Qualität ist Mehrwert“ der einzige Kupplungshersteller, der sowohl Anhängervorrichtungen als auch Elektrosätze entwickelt und produziert. (msb)