Das Ziel des Redesigns war laut Unternehmensangaben eine optische Aufwertung der Seite sowie die Implementierung einer übersichtlichen, benutzerfreundlichen Struktur. In Form von Bildern und Videos werden Besonderheiten und technische Details des ProLine-Sortiments gezeigt. Im Jahr des 25-jährigen Jubiläums entschieden sich die Verantwortlichen zudem für einen Wechsel der Logo-Begleitfarbe. Die Änderung von Grün zu Gold soll ebenfalls zu einer frischen und modernen Optik beitragen.
Mit dem neuen Webshop ProLine+ stellt die Räderschmiede außerdem eine kostenfreie B2B-Lösung für Händler zur Verfügung. Das digitale Tool soll es Händlern ermöglichen, gemeinsam mit ihren Kunden gezielt die passenden Felgen zu suchen und zu bestellen. Dafür ist der ProLine+-Konfigurator für alle mobilen Endgeräte mit Internetzugang optimiert, heißt es seitens des Unternehmens. „Mit unserem neuen B2B-Shop setzen wir Maßstäbe in Funktionalität und Performance genau wie es die Kunden von Proline erwarten“, zeigt sich Tobias Haug, Inhaber von ProLine Wheels, überzeugt. (dw)