ProLine Webseite.jpeg
Foto: ProLine Wheels
Zum 25-jährigen Jubiläum beschenkt sich Räderhersteller ProLine mit einer neuen Website.

Felgen

ProLine Wheels mit runderneuertem Online-Auftritt

Eine überarbeitete Homepage samt Konfigurator und ein neuer B2B-Webshop bilden die Grundlage der neuen Online-Präsenz von Räderhersteller ProLine Wheels.

Das Ziel des Redesigns war laut Unternehmensangaben eine optische Aufwertung der Seite sowie die Implementierung einer übersichtlichen, benutzerfreundlichen Struktur. In Form von Bildern und Videos werden Besonderheiten und technische Details des ProLine-Sortiments gezeigt. Im Jahr des 25-jährigen Jubiläums entschieden sich die Verantwortlichen zudem für einen Wechsel der Logo-Begleitfarbe. Die Änderung von Grün zu Gold soll ebenfalls zu einer frischen und modernen Optik beitragen.   

Mit dem neuen Webshop ProLine+ stellt die Räderschmiede außerdem eine kostenfreie B2B-Lösung für Händler zur Verfügung. Das digitale Tool soll es Händlern ermöglichen, gemeinsam mit ihren Kunden gezielt die passenden Felgen zu suchen und zu bestellen. Dafür ist der ProLine+-Konfigurator für alle mobilen Endgeräte mit Internetzugang optimiert, heißt es seitens des Unternehmens. „Mit unserem neuen B2B-Shop setzen wir Maßstäbe in Funktionalität und Performance genau wie es die Kunden von Proline erwarten“, zeigt sich Tobias Haug, Inhaber von ProLine Wheels, überzeugt. (dw)

ProLine B2B Shop Zugang.jpeg
Foto: ProLine Wheels
„Maßstäbe in Sachen Funktionalität und Performance“ versprechen die ProLine-Verantwortlichen bezüglich des neuen B2B-Webshops.
Kumho Tyre B2B-Webshop.jpeg

IT/Online

Kumho Tyre präsentiert neuen B2B-Webshop

Seit dem 15. September steht allen Geschäftspartnern von Kumho Tyre ein komplett neu entwickelter B2B-Webshop zur Verfügung.

    • IT/Online, Industrie, Kumho
Online-Shops sind auch im Reifenhandel inzwischen unverzichtbare Plattformen. 

IT/Online

reifen-in integriert KI in B2B-Webshop 

Mit dem Ziel einer verbesserten Nutzererfahrung hat die reifen-in GmbH ihren B2B-Webshop überarbeitet. In der neuen Shop-Version kommt auch Künstliche Intelligenz (KI) zum Einsatz.

    • IT/Online, Digitaler Reifenhandel, Webshops, Handel

Reifenhandel

NeroForce steigt ins Online-B2B-Geschäft ein

Auch im Bereich der Runderneuerung geht der Trend zum Online-Einkauf. Das in Süddeutschland ansässige Unternehmen NeroForce möchte dieser Entwicklung mit einem passenden Angebot begegnen und hat nun einen eigenen B2B-Webshop gestartet.

    • Reifenhandel
Partner von Kumho Tyre haben unter www.webshop.kumhotire.de  Zugriff auf das gesamte Kumho-Sortiment.

Onlinehandel

Kumho Tyre Webshop-Promotion

Seit Herbst 2021 steht Geschäftspartnern von Kumho Tyre ein neu entwickelter B2B-Webshop zur Verfügung. Die aktiven Handelspartner der Marke haben ihre Zugangsdaten für den neuen Webshop automatisch erhalten, interessierte Neukunden können unter marketing@kumhotire.de die erforderlichen Zugangsdaten anfordern.

    • Digitaler Reifenhandel, Industrie, Kumho