Foto:

Reifenindustrie

Pirelli und Inter Mailand finalisieren Sponsoring-Vereinbarung

Inter Mailand und Pirelli bestätigen die Ausarbeitung einer Sponsoring-Vereinbarung, die auch das Trikotsponsoring beinhaltet. Die Laufzeit der Vereinbarung beträgt fünf Jahre. Der kommerzielle Rahmen umfasst feste sowie variable Komponenten, die sich am sportlichen Erfolg orientieren sollen. Pirelli ist bereits seit 20 Jahren Trikotsponsor der „Nerazzurri“. Der Abschluss der Vereinbarung würde diese Zeit auf 25 Jahre verlängern.

Die langjährige Partnerschaft basiert Unternehmensangaben zufolge auf Vertrauen und der engen Beziehung, die Inter und Pirelli in den vielen Jahren der Zusammenarbeit aufgebaut haben. In dieser Zeit haben beide Marken nicht nur in Italien, sondern auch international von den gemeinsamen Erfolgen profitiert, darunter in Märkten wie China. (akl)

Reifenindustrie

Apollo Vredestein ist Sponsor bei Borussia Mönchengladbach

Der Reifenhersteller Apollo Vredestein hat eine Sponsoring-Vereinbarung mit Borussia Mönchengladbach geschlossen. Die neue Vereinbarung gilt für die Spielzeiten 2016/2017 und 2017/2018. Der Einsatz von LED-Bandenwerbung während der Spiele und verschiedene andere Sponsoring-Inhalte sollen der Marke Apollo zu mehr Beachtung verhelfen.

    • Apollo, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama und Chelsea: „Global Tyre Partnership“ löst Trikot-Sponsoring ab

Im Juli 2015 unterzeichnete der japanische Reifenhersteller Yokohama einen Fünfjahresvertrag als Trikotsponsor des FC Chelsea. Dieser läuft planmäßig Ende Juni 2020 aus, weshalb nun eine neue Vereinbarung getroffen wurde: Ab Juli tritt dann die neue „Global Tyre Partnership“-Vereinbarung in Kraft.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirelli bleibt bis 2021 Sponsor der Alpinen Skiweltmeisterschaft

Pirelli meldet den Abschluss von Sponsoring-Vereinbarungen mit der Alpinen Ski-Weltmeisterschaft FIS und der Eishockey-Weltmeisterschaft IIHF. Der Reifenhersteller wird als Partner der FIS Weltmeisterschaften 2017, 2019 und 2021 agieren. Die Alpine Ski-Weltmeisterschaft 2017 findet vom 06. bis 19. Februar in St. Moritz statt.

    • Reifenindustrie
Lucia Salmaso, Managing Director bei BKT Europe (r.) und Fabio Zammaretti, Präsident von Tractor of the Year, freuen sich über die verlängerte Zusammenarbeit.

Sponsoring

BKT und Tractor Of The Year verlängern Partnerschaft

BKT und Tractor Of The Year (TotY) haben ihre Sponsoring-Vereinbarung um weitere vier Jahre verlängert. Die offizielle Unterzeichnung der Vetragsverlängerung fand in der europäischen Zentrale von BKT in Seregno statt.

    • BKT