Marco Trautmann leitet in neuer Funktion nun die Vertriebsaktivitäten von Superior Industries.
Foto: Superior Industries
Marco Trautmann leitet in neuer Funktion nun die Vertriebsaktivitäten von Superior Industries.

Unternehmen/Personen

Personeller Wandel bei Superior Industries

Nachdem im März 2023 bereits personelle Veränderungen im Hause Superior Industries von statten gingen, folgen nun auch Veränderungen im Vertriebs-Management.

Wie die Redaktion bereits im März berichtete, hat Sven Damm, Vice President und President Europe, die Business Unit Aftermarket als Geschäftsführer bei Superior Industries übernommen. Jetzt verkündet das Unternehmen, dass Marco Trautmann, Director Engineering & Homologation Aftermarket, in neuer Funktion als Director Aftermarket auch die Vertriebsaktivitäten leiten wird. Martin Schröder, der erst seit Anfang des Jahres im Dienst der Superior Industries steht,  übernimmt die Position des Senior Sales & Business Development Manager und wird zukünftig auch für die Geschäftsentwicklung des Räderherstellers im Aftermarkt mit verantwortlich sein. In seiner neuen Funktion berichtet Schröder direkt an Marco Trautmann. (vdf)

Martin Schröder, bereits seit Anfang des Jahres bei Superior Industries, ist nun für die Geschäftsentwicklung im Aftermarket verantwortlich.
Foto: Superior Industries
Martin Schröder, bereits seit Anfang des Jahres bei Superior Industries, ist nun für die Geschäftsentwicklung im Aftermarket verantwortlich.
Sven Damm hat seine Tätigkeit als Senior Vice President und President Europe bereits im Januar aufgenommen.

Personalie

Superior Industries unter neuer Führung

Sven Damm hat seine Tätigkeit als Senior Vice President und President Europe bereits im Januar aufgenommen. Ab sofort übernimmt er zudem als Geschäftsführer die unternehmerische Verantwortung für die Business Unit Aftermarket nach dem Austritt von Simone Maier-Paselk.

    • Personalie, Felgen, Felgenhersteller, Unternehmen/Personen
Ab September 2023 wird Chase Simpson der neue Business Development Manager für Großbritannien, Irland und Skandinavien sein.

Unternehmen/Personen

Hamaton Ltd erweitert sein Team

RDKS-Spezialist, Hamaton Ltd, gibt drei Veränderungen in seinem Team bekannt. Neue Mitglieder gibt es in den Abteilungen Buchhaltung, Technologie und Vertrieb.

    • Unternehmen/Personen, RDKS, Personalie
Frank Titz ist seit vielen Jahren im Goodyear Konzern tätig. Nun wurde er zum General Manager Replacement Sales Consumer DACH ernannt.

Reifenhersteller

Personelle Veränderungen bei Goodyear

Der Reifenhersteller Goodyear gibt personelle Veränderungen bekannt. Frank Titz übernimmt zum Januar 2024 die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten im Pkw-Reifenersatzgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz als General Manager Replacement Sales Consumer DACH.

    • Goodyear, Personalie
Claus Gömmel (l.)  und Manfred Zoni bilden das neue Führungs-Duo im Vertrieb der Hankook Reifen Deutschland GmbH.

Dietmar Olbrich wechselt in Beraterrolle

Hankook-Vertrieb mit neuer Doppelspitze

Die Hankook Reifen Deutschland GmbH gibt personelle Veränderungen in ihrer Vertriebsmannschaft bekannt. Künftig agieren Claus Gömmel (Consumer Products) und Manfred Zoni (Truck & Bus Products) als Doppelspitze. Dietmar Olbrich, der bisherige Gesamtverantwortliche für den Bereich Sales & Marketing, wechselt in beratender Funktion zur Muttergesellschaft Hankook Tire Europe GmbH.

    • Hankook, Personalie, Management