Foto:

Personalie

Personalwechsel und Neuorganisation bei Yokohama (Suisse) SA

Marketing Manager Christian Wyssmann verlässt per 30. November den japanischen Reifenhersteller Yokohama (Suisse) SA, wodurch der Bereich Marketing ab dem 01. November neu organisiert wird. Carola Barth, Marketing Coordinator, und Debora Cordeiro, Event & Motorsport Manager, werden die Verantwortung übernehmen. Christian Wyssmann (31) trat Anfang 2010 in das Unternehmen ein und war seither für die gesamte Marketingplanung, die Kommunikation sowie für den Motorsport zuständig. Er wird als Marketing Projektleiter bei der Einkaufsorganisation des Schweizer Auto- und Motorfahrzeuggewerbes (ESA) in Burgdorf zukünftig tätig sein. Carola Barth (29) wird sich neu für die Gesamtkommunikation und insbesondere die Medien- und Pressearbeit verantwortlich zeichnen. Bereits seit Mitte August ist Debora Cordeiro (24) bei der Yokohama (Suisse) tätig und unterstützt die Verkaufs- und Geschäftsleitung in der täglichen Arbeit. Daneben wird sie ab dem 01. November für sämtliche Events und Messen sowie den Bereich Motorsport verantwortlich sein. Die strategische Marketingplanung wird in Zukunft direkt durch Reto Wandfluh, CEO von Yokohama (Suisse) SA, verantwortet.

Personalie

Neuorganisation im Marketing von Yokohama Suisse SA

Die Marketingabteilung von Yokohama (Suisse) SA hat ein neues Gesicht bekommen: Sandrine Rotzetter ist als Marketing Coordinator zukünftig für sämtliche Marketing- und Kommunikationsbelange des japanischen Reifenherstellers zuständig. Sie tritt die Nachfolge von Carola Barth an, die das Unternehmen Ende September verlässt.

    • Personalie

Personalie

Marco Fabbro ist neuer Area Manager Retail Switzerland bei GD Handelssystemen

Marco Fabbro fungiert als neuer Area Manager Retail Switzerland bei den GD Handelssystemen. Der 39-Jährige ist seit dem 1. April als Bindeglied zwischen der Premio-Zentrale in Hegnau und den unabhängigen Premio-Partnern tätig. Fabbro unterstützt den Konzeptgeber bei der Betreuung des Premio Fachhandelssystems.

    • Personalie

Personalie

Yokohama: Jacksties leitet Suisse SA

Harald Jacksties wird ab Januar 2002 innerhalb der Yokohama Reifen GmbH die Geschäftsführung bei der Yokohama Suisse SA übernehmen. Der bisherige Leiter Marketing und Motorsport stellt sich der neuen Herausforderung in der Schweiz. Hier sollen die Yokohama Suisse SA und die deutsche Muttergesellschaft noch enger miteinander kooperieren.

    • Personalie

Personalie

Goodyear-Dunlop-Gruppe mit neuem Marketingleiter

Frank Hohmann (40) übernimmt zum 15. Januar 2009 die Leitung des Bereiches Marketing der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, Hanau. In seiner Funktion als Director Marketing & Strategic Development Germany obliegt ihm konzernübergreifend die strategische Steuerung und Weiterentwicklung sämtlicher Marketingaktivitäten der Konzernmarken Goodyear, Dunlop, Fulda, Pneumant, Sava und Debica in Deutschland.

    • Personalie