Foto:

Personalie

Marco Fabbro ist neuer Area Manager Retail Switzerland bei GD Handelssystemen

Marco Fabbro fungiert als neuer Area Manager Retail Switzerland bei den GD Handelssystemen. Der 39-Jährige ist seit dem 1. April als Bindeglied zwischen der Premio-Zentrale in Hegnau und den unabhängigen Premio-Partnern tätig. Fabbro unterstützt den Konzeptgeber bei der Betreuung des Premio Fachhandelssystems.

Marco Fabbro fungiert als neuer Area Manager Retail Switzerland bei den GD Handelssystemen. Der 39-Jährige ist seit dem 1. April als Bindeglied zwischen der Premio-Zentrale in Hegnau und den unabhängigen Premio-Partnern tätig. Fabbro unterstützt den Konzeptgeber bei der Betreuung des Premio Fachhandelssystems. „In meiner Karriere habe ich Erfahrungen in allen Bereichen gesammelt – von der Reifenmontage, über die Buchhaltung und dem Verkauf bis hin zur Akquise“, berichtet der neue Area Manager Retail Switzerland. Nach seiner Lehre bei der Einkaufsorganisation des Schweizerischen Auto- und Motorfahrzeuggewerbes (ESA) in Giubiasco/Tessin arbeitete Marco Fabbro unter anderem für das Garagenkonzept Adam Touring Bellinzona. Als Verantwortlicher für den Bereich Garagen-Einrichtung zog es ihn später zurück zum Teilelieferanten ESA. Weitere Erfahrungen konnte Marco Fabbro als Area Managers beim Unternehmen Würth in Mezzovico sammeln. Bei Pirelli Tyre (Suisse) in Bioggio, arbeitete er im Innendienst als Verkaufsverantwortlicher für die Deutschschweiz und Westschweiz, wie auch als Verantwortlicher für EDV / SAP.

Personalie

4Fleet Group Schweiz erhält neuen Key Account Manager

Seit dem 1. Juli 2019 ist Cristian Sina neuer Key Account Manager 4Fleet Group bei den Goodyear Dunlop Handelssystemen (GDHS) in der Schweiz. Als neues Mitglied im Team um Marco Fabbro, Manager Retail Switzerland, wird sich der 43-jährige Sina künftig um die Belange der 4Fleet Group in der Schweiz kümmern und zudem als Gebietsmanager die deutschsprachigen Premio-Partner betreuen.

    • Personalie

Reifenhandel

Premio Schweiz will weiter wachsen

Im Fokus der diesjährigen Jahrestagungen von Premio Schweiz standen der Austausch über die Markt- und Wettbewerbssituation sowie die Formulierung der gemeinsamen Ziele für die anstehende Herbst-Wintersaison. An drei Standorten kamen die Partner des Premio Konzeptes in der Schweiz Mitte Juni zusammen.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel

Reifenhandel

Premio präsentiert 10. Ausgabe des „Tuning-Katalogs“

Premio Reifen + Autoservice präsentierte Ende März 2015 den neuen „Premio Tuning-Katalog“ in Luzern. Roger Blaser, Manager Retail Switzerland der Goodyear Dunlop Tieres Suisse SA, führte die Gäste, bestehend aus Partnern, Lieferanten, Mitarbeitern und Journalisten, zunächst durch die zehnjährige Geschichte der Schweizer Ausgabe des Kataloges und zeigte einige Impressionen der vergangenen Katalog-Präsentationen. Die neue Ausgabe ist 260 Seiten stark und kooperiert mit 22 Lieferanten, darunter auch einige neue.

    • Reifenhandel

Personalie

Marco Albertin neuer Key Account Manager bei 4Fleet Group

Die 4Fleet Group wird seit neuestem durch den Key Account Manager Marco Albertin in der Schweiz vertreten. Albertin arbeitete seit 2011 bei der UBS Switzerland AG als Marketing Specialist in der Region Zürich und absolvierte berufsbegleitend die Ausbildung zum eidgenössischen Marketing- und Verkaufsfachmann bei der Swiss Marketing Academy Zürich.

    • Personalie