Personalie

Goodyear-Dunlop-Gruppe mit neuem Marketingleiter

Frank Hohmann (40) übernimmt zum 15. Januar 2009 die Leitung des Bereiches Marketing der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, Hanau. In seiner Funktion als Director Marketing & Strategic Development Germany obliegt ihm konzernübergreifend die strategische Steuerung und Weiterentwicklung sämtlicher Marketingaktivitäten der Konzernmarken Goodyear, Dunlop, Fulda, Pneumant, Sava und Debica in Deutschland.

Frank Hohmann (40) übernimmt zum 15. Januar 2009 die Leitung des Bereiches Marketing der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, Hanau. In seiner Funktion als Director Marketing & Strategic Development Germany obliegt ihm konzernübergreifend die strategische Steuerung und Weiterentwicklung sämtlicher Marketingaktivitäten der Konzernmarken Goodyear, Dunlop, Fulda, Pneumant, Sava und Debica in Deutschland.

Sein Aufgabengebiet umfasst dabei die Bereiche Preispolitik, Brand- und Product Management, Marktforschung sowie Marketingplanung und Marketing-Controlling. Darüber hinaus verantwortet Hohmann konzernübergrei-fend die Steuerung von Strategieprojekten des Konzerns in Deutschland. Hohmann folgt auf Stefan Bodeit (44), der bereits im vergangenen Jahr eine neue Aufgabe als Director Sales & Operations Planning übernommen hatte und seither bei Goodyear Dunlop für die strategische Verkaufsplanung in Koordination mit der Kapazitäts- und Produk-tionsplanung verantwortlich zeichnet. Hohmann berichtet an Dr. Rainer Landwehr, Vorsitzender der Geschäftsführung der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH.

(kle)

Reifenindustrie

Goodyear und Dunlop werden exklusive Presenter bei Sport1

Der Reifenhersteller Goodyear Dunlop Tires Germany wird mit seinen beiden Premiummarken Goodyear und Dunlop ab März 2011 im Free-TV auf SPORT1 Presenter von „Bundesliga Aktuell“ und den Übertragungen der Motorrad-WM MotoGP sowie auf dem Online-Portal SPORT1.de. Mit der Constantin Sport Marketing GmbH hat die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH eine umfangreiche Vereinbarung geschlossen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear Dunlop: Neuausrichtung Commercial Tires

Anfang 2007 wurden die Sparten Lkw und Farm der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH markenübergreifend im Geschäftsbereich Commercial Tires Germany zusammengelegt. Mit der Erweiterung der Business Unit durch den Bereich OTR-Reifen ist die Neuausrichtung in diesem Segment abgeschlossen. Die bisherigen Verantwortlichen der einzelnen Sparten betreuen weiterhin ihr Produktportfolio, berichten jedoch an Rupert Kohaupt, Sales and Marketing Manager Commercial Tires German Group.

    • Reifenindustrie

Personalie

Michael Kuhn wird Geschäftsführer bei M-Plus

Michael Kuhn (42) wurde mit sofortiger Wirkung zum neuen Geschäftsführer der M-Plus Multimarkenmanagement GmbH & Co. KG ernannt. Er folgt auf Alexander Most (38), der vor kurzem die Geschäftsführung der Goodyear GmbH & Co. KG übernahm. Michael Kuhn trat nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Philipps-Universität Marburg zum 1. April 1992 in die Goodyear-Gruppe ein und war zunächst in verschiedenen leitenden Positionen in den Abteilungen Werbung und Marketing der Fulda Reifen GmbH tätig, bevor er zum 1. April 2000 zum Verkaufsdirektor der Fulda Reifen GmbH ernannt wurde.

    • Personalie

Reifenindustrie

Dunlop: Schreiber wird neuer Human Resources Direktor

Thomas Schreiber (49) wird zum 1. September 2008 neuer Direktor Human Resources der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH. Er folgt auf Claude Olinger (47), der diese Funktion seit Januar 2003 innehatte. Olinger tritt zum gleichen Zeitpunkt in Europa die Position des Personaldirektors (Director Human Resources Manufacturing and Labour Relations EMEA) für sämtliche Fabriken der EMEA-Region des Goodyear-Dunlop-Konzerns an.

    • Reifenindustrie