Foto:

Reifenindustrie

Nexen Tire sponsert MercedesCup

Nexen Tire baut seine Sportmarketing-Maßnahmen in Europa aus. Mit einem zweijährigen Sponsoring des MercedesCup, ein internationales ATP-Herrentennisturnier, will sich Nexen als Marke in einem weiteren sportlichen Umfeld in Szene setzen. „Durch das Sponsoring des MercedesCup bietet sich uns die Möglichkeit, das positive Image dieses traditionsreichen Turniers zu nutzen, um Nexen-Reifen verstärkt auf dem europäischen Markt zu präsentieren und so größeres Markenbewusstsein zu schaffen“, so ein Unternehmenssprecher.

Nexen Tire baut seine Sportmarketing-Maßnahmen in Europa aus. Mit einem zweijährigen Sponsoring des MercedesCup, ein internationales ATP-Herrentennisturnier, will sich Nexen als Marke in einem weiteren sportlichen Umfeld in Szene setzen. „Durch das Sponsoring des MercedesCup bietet sich uns die Möglichkeit, das positive Image dieses traditionsreichen Turniers zu nutzen, um Nexen-Reifen verstärkt auf dem europäischen Markt zu präsentieren und so größeres Markenbewusstsein zu schaffen“, so ein Unternehmenssprecher.

Während des Turniers 2015 vom 6. bis 14. Juni können sich Besucher in einem exklusiven Nexen-Präsentationsbereich, über das Unternehmen informieren. Ergänzend wirken weitere Werbemaßnahmen im Umfeld des Tennisturniers. Unternehmensangaben zufolge unterstützt das Sponsoring die Strategie, den europäischen Erstausrüstungsmarkt aufzurollen.

(kle)

Reifenindustrie

Nexen Tire erneut Sponsor des Mercedes ATP Tennisturniers

Vom 04. bis zum 12. Juni 2016 sponsert Nexen Tire zum zweiten Mal als Premium Partner das Mercedes ATP Tennisturnier auf dem Stuttgarter Weissenhof. Als Sponsor wird Nexen Tire auf der LED TV Bande und der Rückbande während des gesamten Turniers präsent sein. Das Unternehmen erhofft damit, die Markenbekanntheit zu steigern.

    • Reifenindustrie
Künstler Kervin Brisseaux entwickelte das eindrucksvolle Winterreifenmotiv „GRRRIP“ für Nexen.

Winterreifenkampagne

Spektakuläre Winterpromotion 2023

Nexen Tire hat heute den Start seiner neuen Winter-Kampagne 2023 für Endverbraucher bekannt gegeben. Die Promotion soll den Handel bei der Umrüstung mit Winterreifen unterstützen und bei Kunden das Markenbewusstsein stärken.

    • Nexen, Reifenindustrie, Reifenhandel

Reifenindustrie

Nexen Tire lud Kunden zum Mercedes ATP Tennisturnier

Vergangenes Wochenende (13./14. Juni 2015) sponserte Nexen Tire erstmals das Mercedes ATP Tennisturnier auf dem Stuttgarter Weissenhof. Der koreanische Reifenhersteller internationale Kunden eingeladen. Live konnten die Gäste den Zwei-Satz-Sieg von Rafael Nadal gegen Viktor Troicki erleben. Zudem nutzten die Verantwortlichen von Nexen Tire ihr Engagement beim Mercedes ATP-Herrentennisturnier in Stuttgart, um ihren Großhandelskunden die weiteren Entwicklungspläne zu präsentieren.

    • Reifenindustrie