Foto:

Reifenindustrie

Nexen Tire erneut Sponsor des Mercedes ATP Tennisturniers

Vom 04. bis zum 12. Juni 2016 sponsert Nexen Tire zum zweiten Mal als Premium Partner das Mercedes ATP Tennisturnier auf dem Stuttgarter Weissenhof. Als Sponsor wird Nexen Tire auf der LED TV Bande und der Rückbande während des gesamten Turniers präsent sein. Das Unternehmen erhofft damit, die Markenbekanntheit zu steigern.

Vom 04. bis zum 12. Juni 2016 sponsert Nexen Tire zum zweiten Mal als Premium Partner das Mercedes ATP Tennisturnier auf dem Stuttgarter Weissenhof. Als Sponsor wird Nexen Tire auf der LED TV Bande und der Rückbande während des gesamten Turniers präsent sein. Das Unternehmen erhofft damit, die Markenbekanntheit zu steigern.

So nutzt der Reifenhersteller den Rahmen der diesjährigen Veranstaltung für ein internes Incentives mit Produktschulungen und strategisches Mitarbeiter Meeting mit Ausblick für die folgenden Jahre. In 2016 stehen die Top Tennisspieler der ATP - Tour wie Superstar Roger Federer, Marin Cilic, Dominik Thiem oder Philipp Kohlschreiber auf der Nennliste des mit über 675.000 Euro dotierten ATP Turnieres.

(akl)

Reifenindustrie

Nexen Tire lud Kunden zum Mercedes ATP Tennisturnier

Vergangenes Wochenende (13./14. Juni 2015) sponserte Nexen Tire erstmals das Mercedes ATP Tennisturnier auf dem Stuttgarter Weissenhof. Der koreanische Reifenhersteller internationale Kunden eingeladen. Live konnten die Gäste den Zwei-Satz-Sieg von Rafael Nadal gegen Viktor Troicki erleben. Zudem nutzten die Verantwortlichen von Nexen Tire ihr Engagement beim Mercedes ATP-Herrentennisturnier in Stuttgart, um ihren Großhandelskunden die weiteren Entwicklungspläne zu präsentieren.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen Tire sponsert MercedesCup

Nexen Tire baut seine Sportmarketing-Maßnahmen in Europa aus. Mit einem zweijährigen Sponsoring des MercedesCup, ein internationales ATP-Herrentennisturnier, will sich Nexen als Marke in einem weiteren sportlichen Umfeld in Szene setzen. „Durch das Sponsoring des MercedesCup bietet sich uns die Möglichkeit, das positive Image dieses traditionsreichen Turniers zu nutzen, um Nexen-Reifen verstärkt auf dem europäischen Markt zu präsentieren und so größeres Markenbewusstsein zu schaffen“, so ein Unternehmenssprecher.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Platin und Reifen1+ erstmals bei WTA-Turnier

Großhändler Interpneu nutzte das vom 28. Juli bis zum 04. August 2019 stattfindende Sandplatzturnier der Women’s Tennis Association (WTA) erstmals zur Präsentation seiner Marken Platin und Reifen1+. Die mit 125.000 Dollar dotierten „Liqui Moly-Open Karlsruhe“ sind 2019 das drittgrößte Damen Tennis-Turnier deutschlandweit.

    • Reifenhandel