Dieses Jahr feiert der „MercedesCup“ in Stuttgart Jubiläum: Vom 6. bis 14. Juli findet das Tennisturnier zum 35. Mal auf den Sandplatzanlagen des TC Weissenhof statt. Einen Monat später wird in Berlin der FIVB Beach Volleyball Grand Slam 2013 ausgetragen. Liqui Moly, Spezialist für Motorenöle, Additive, Autopflege und Werkstattkonzepte, ist Sponsor beider Sportveranstaltungen. In Stuttgart wird das Firmenlogo die Banden an den Stirnseiten und entlang der Seitenlinien zieren. Weltweit wird der „MercedesCup“ in 20 Länder übertragen. Wie im Jahr zuvor gehen die Verantwortlichen von einem Millionen-Publikum aus. „Das ist ein Kriterium für unsere Entscheidung pro ‚Mercedes-Cup‘ gewesen“, so Peter Baumann. Auch auf das Umfeld und die Branchenexklusivität habe man geachtet. „Auf den Werbebanden ist unser Firmenlogo stets mit der Weltmarke Mercedes-Benz optisch verknüpft. Und während des Turniers treten wir exklusiv als einzige Motorenölmarke auf.“ Nach 2012 ist Liqui Moly zum zweiten Mal Partner des FIVB Volleyball Grand Slam (6. bis 11. August) auf der Waldbühne. Berlin ist die einzige Deutschland-Station der Volleyball-World-Tour 2013. „Gerade die Internationalität dieser Veranstaltung macht den Reiz aus“, so Baumann. Liqui Moly wird auf der Waldbühne die Marke präsentieren: Zur Ausstattung gehören Werbebanden am Centre-Court, Fahnen im Stadion, Tribünenumrandungen, aufblasbare überdimensional große Ölkanister, Inflatables genannt, und Werbehussen an den übrigen Spielfeldern.
Reifenindustrie