Foto:

Reifenindustrie

Liqui Moly erneut Sponsor beim Tennis „MercedesCup“ und beim Volleyball FIVB Grand Slam

Dieses Jahr feiert der „MercedesCup“ in Stuttgart Jubiläum: Vom 6. bis 14. Juli findet das Tennisturnier zum 35. Mal auf den Sandplatzanlagen des TC Weissenhof statt. Einen Monat später wird in Berlin der FIVB Beach Volleyball Grand Slam 2013 ausgetragen. Liqui Moly, Spezialist für Motorenöle, Additive, Autopflege und Werkstattkonzepte, ist Sponsor beider Sportveranstaltungen. In Stuttgart wird das Firmenlogo die Banden an den Stirnseiten und entlang der Seitenlinien zieren. Weltweit wird der „MercedesCup“ in 20 Länder übertragen. Wie im Jahr zuvor gehen die Verantwortlichen von einem Millionen-Publikum aus. „Das ist ein Kriterium für unsere Entscheidung pro ‚Mercedes-Cup‘ gewesen“, so Peter Baumann. Auch auf das Umfeld und die Branchenexklusivität habe man geachtet. „Auf den Werbebanden ist unser Firmenlogo stets mit der Weltmarke Mercedes-Benz optisch verknüpft. Und während des Turniers treten wir exklusiv als einzige Motorenölmarke auf.“ Nach 2012 ist Liqui Moly zum zweiten Mal Partner des FIVB Volleyball Grand Slam (6. bis 11. August) auf der Waldbühne. Berlin ist die einzige Deutschland-Station der Volleyball-World-Tour 2013. „Gerade die Internationalität dieser Veranstaltung macht den Reiz aus“, so Baumann. Liqui Moly wird auf der Waldbühne die Marke präsentieren: Zur Ausstattung gehören Werbebanden am Centre-Court, Fahnen im Stadion, Tribünenumrandungen, aufblasbare überdimensional große Ölkanister, Inflatables genannt, und Werbehussen an den übrigen Spielfeldern.

Reifenindustrie

Nexen Tire sponsert MercedesCup

Nexen Tire baut seine Sportmarketing-Maßnahmen in Europa aus. Mit einem zweijährigen Sponsoring des MercedesCup, ein internationales ATP-Herrentennisturnier, will sich Nexen als Marke in einem weiteren sportlichen Umfeld in Szene setzen. „Durch das Sponsoring des MercedesCup bietet sich uns die Möglichkeit, das positive Image dieses traditionsreichen Turniers zu nutzen, um Nexen-Reifen verstärkt auf dem europäischen Markt zu präsentieren und so größeres Markenbewusstsein zu schaffen“, so ein Unternehmenssprecher.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

LIQUI MOLY stellt Gear Tronic vor

Der Motorenöl- und Additivspezialist LIQUI MOLY will mit seinem Gear Tronic Werkstätten beim Thema Ölwechsel für Automatgetriebe unterstützen. Das Unternehmen wird das Gerät auf der Automechanika in Halle 9, Stand C06 auf Ebene 1 vorstellen. Das Automatikgetriebeöl lässt sich nicht so leicht wechseln wie Motoröl, wissen die Fachleute von Liqui Moly. Nur etwa ein Drittel kann über die Ölwanne abgelassen werden. Der Rest des alten Öls bleibt im Getriebe, mit all seinen Ablagerungen und verbrauchten Wirkstoffen.

    • Reifenindustrie, Messen