Das neue 18HDX-Rad von Schmidt Revolution gibt es in der Finish-Variante „satinblack“ und als frontpolierte Version.
Foto: Schmidt Revolution
Das neue 18HDX-Rad von Schmidt Revolution gibt es in der Finish-Variante „satinblack“ und als frontpolierte Version.

Felgen

Neues Van-Rad von Schmidt Revolution

Der Felgenhersteller Schmidt Revolution aus Bad Segeberg erweiterte zu Beginn von 2024 sein Räder-Angebot um das Felgen-Design 18HDX. Mit dieser will der Hersteller den Markt der Camper, Transporter, Caravans und Reisemobile bedienen.

Laut Schmidt Revolution gibt es: „weder eine Felge noch einen Reifen am Markt, mit einer höheren Traglast.“ Diese soll 1400 Kilogramm pro Felge betragen, deshalb wurde das Rad unter dem Slogan „Most Load“ vorgestellt. Das 8,5x18 Zoll-Rad wurde im Offroad-Design entwickelt. Acht Kreuzspeichen bilden das Zentrum der Felge, zur Unterstützung der Traglast sind diese geschlossen. Den Beadlock- Aussenring verziert, neben den matt-polierten 6-Kant Schraubenköpfen, ebenfalls ein Schmidt Revolution Schriftzug. Das Rad ist mit Einpresstiefe von 30 bis 55, sowie mit den Lochkreisen 5x112 bis 5x130/6x130 verfügbar. Das Design ist leicht nach Innen versetzt und soll für mehr Freiheit beim Einsatz an Schiebetür Fahrzeugen sorgen.

Schon jetzt sind alle gängigen Anwendungen laut Hersteller geprüft. Dazu gehören zum Beispiel Fiat Ducato – sowie alle darauf aufbauenden Camper und Vans. Auch Iveco Daily, Ineos Grenadier, MAN TGE, VW Bus T5, T6, T7, VW Crafter, Mercedes Sprinter seien bereits geprüft. Auch Reisemobile (zB. Carthago Chic CLine) und 3-Achs-Modelle können nach Angaben von Schmidt Revolution mit dem Rad ausgerüstet werden. Ganz neu im Portfolio mit Teilegutachten sei der Ford Transit/Tourneo Custom.

Die Felge gibt es in dem Finish „satinblack“ und als frontpolierte Version. (vdf)

TIPP: Sie interessieren sich für Themen rund um den Reifenfachhandel und die Räderindustrie? Der Gummibereifung-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt anmelden!

Auf der Essen Motor Show enthüllt Schmidt Revolution ihre neueste Felge KYAN.

Felgen

Felgenneuheit: Kyan von Schmidt Revolution

Die neueste Felge Kyan von Schmidt Revolution feierte ihre Publikumspremiere auf der Essen Motor Show. Ab März 2023 ist das neue Y-Speichen-Rad, das optisch wie technisch exakt auf Hochleistungsfahrzeuge der Premium-Mittelklasse und Oberklasse zugeschnitten sei, im Handel erhältlich.

    • Felgen, Felgenhersteller
Die Reifenmontiermaschine Maverick bietet ein intuitives Bedienkonzept.

Reifenservice

Sensibles Kraftpaket

Im Rahmen der Eröffnung der neuen Niederlassung in Puchheim hat die Hunter Deutschland GmbH die Reifenmontiermaschine Maverick präsentiert.

    • Werkstattservice, Unternehmen/Personen, Reifenservice, Werkstattausrüstung
conti-ariane-reinhart-allianz-der-chancen.jpeg

Industrie

Conti ist Teil der Initiative „Allianz der Chancen“

Insgesamt 26 Unternehmen und Institutionen haben mit der Allianz der Chancen (AdC) eine Initiative gegründet, die branchenübergreifend den Strukturwandel und seine Auswirkungen auf die Beschäftigten mitgestalten will. Auch Continental ist Teil der Allianz.

    • Industrie, Continental
BKT_Trailer_V-FLEXA.jpeg

Spezialreifen

BKT: „Eine Revolution der Feldarbeit“

Mit den Flotation-Reifen will BKT einen Schritt in die Zukunft wagen. Die Baureihe soll dabei helfen, die Landwirtschaft 4.0 voranzutreiben und die Bodenverdichtung auf ein Minimum zu reduzieren.

    • Spezialreifen, BKT, AS-Reifen