Benjamin Lipps folgt auf Peter Wegener als Leiter von Quick Reifendiscount.
Foto: GRS
Benjamin Lipps folgt auf Peter Wegener als Leiter von Quick Reifendiscount.

Personalie

Neuer Manager bei Quick Reifendiscount

Benjamin Lipps übernimmt die die Leitung von Quick Reifendiscount, dem Discountkonzept von Goodyear Retail Systems (GRS) in Deutschland. Der neue Manager kennt das Unternehmen bereits seit 18 Jahren.

Wie wir bereits berichtet haben, ist im Juli 2023 Peter Wegener, der Wegbereiter des Quick Reifendiscounts, nach schwerer Krankheit verstorben. Seine Nachfolge tritt zum 1. September Benjamin Lipps (41) an. Dieser kennt das Unternehmen bereits seit 18 Jahren und hat in der Zeit Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des Goodyear-Konzerns gesammelt. Lipps startete seine Goodyear-Karriere 2005 im Customer Service Center am Standort Köln. Nach seiner anschließenden Position als Teamleader VMI (Vendor Managed Inventory) am Standort Hanau kehrte er 2013 nach Köln zurück und übernahm in seiner Funktion zusätzlich die Abwicklung des automatischen Reifennachschubs für die GRS-Betriebe. 2016 wechselte Benjamin Lipps als Coordinator Marketing & Warenwirtschaft in die Quick-Zentrale des Kölner Franchisegebers. Die letzten fünf Jahre verantwortete er als Operations Manager Quick die Entwicklung der 55 Quick-Betriebe.

„Seine fachliche wie betriebswirtschaftliche Kompetenz gepaart mit dem langjährigen, vertrauten Umgang mit den Quick-Unternehmern und Filialleitern bilden eine sehr gute Basis, den erweiterten Aufgaben als Manager Quick Reifendiscount gerecht zu werden“, heißt es seitens GRS. Benjamin Lipps freut sich auf die neuen Herausforderungen und möchte in der neuen Rolle „alles daransetzen, gemeinsam mit unseren Quick-Partnern und dem eingespielten Team der Quick Gebietsleiter das Reifendiscount-Konzept innovativ und nachhaltig weiterzuentwickeln.“ „Wir wollen weiterhin frech im Markt auftreten und als Gruppe neue Ideen in Richtung Kundenkommunikation ausprobieren. Dafür steht Quick Reifendiscount seit 28 Jahren“, ergänzt der neue Manager. (vdf)

GRS-Geschäftsführer Goran Zubanovic ging mit positiver Grundstimmung in die digitale Auftaktveranstaltung von Quick.

Kooperationen

Quick steigert E-Commerce-Umsätze um 23 Prozent

Auf der digitalen Tagung des Reifendiscounters Quick zeigten die Vertreter der Systemzentrale gemeinsam mit den Experten der Goodyear Retail Systems den über 40 Teilnehmenden, warum auch 2022 ein gutes Jahr mit stabiler Entwicklung werden kann.

    • Kooperationen, Handel, GRS
quick-tagunggruppenfoto.jpeg

Reifenhandel

Quick Reifendiscount blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr 20/21

Trotz der Corona-Krise legte Quick Reifendiscount ein positiv geprägtes Geschäftsjahr 20/21 hin. Anlässlich dessen lud die Quick-Zentrale in Kaarst seine Partner zur ersten Präsenzveranstaltung seit langem ein.

    • Kooperationen, GRS, Handel
Peter Wegener verstarb nach schwerer Krankheit am 23. Juli 2023. 

Tod nach schwerer Krankheit

GRS trauert um Peter Wegener

Goodyear und die Goodyear Retail Systems trauern um ihren langjährigen Kollegen Peter Wegener. Der Wegbereiter des Quick Reifendiscounts verstarb am 23. Juli 2023 nach schwerer Krankheit.

    • GRS, Goodyear, Personalie, Kooperationen
betriebsergebnis.jpeg

Quick Reifendiscount

Ertragsziele im Jahr 2020 übertroffen

Auf der digitalen Frühjahrstagung für die Franchise-Partner von Quick Reifendiscount konnten die Verantwortlichen für das vergangene Jahr überzeugende Ergebnisse vorlegen. Demnach konnten die Quick-Partner die Online-Reifenverkäufe um 27 Prozent steigern.

    • GRS, Handel, Digitaler Reifenhandel, Kooperationen