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Reifenhandel

Weitere Vertriebspartner für Reifenmarke ETERNITY gesucht

Auf der Reifenmesse 2012 in Essen waren einige Profile der neuen Reifenlinie ETERNITY bereits zu sehen. Die Al Dobowi-Gruppe will bei der Distribution und dem Aufbau der Marke neue Wege gehen. „Die Zeiten, in denen man billige Reifen auf den Markt schaufelt, sind vorbei. Heute müssen Reifen mehr leisten als nur billig zu sein. Die Ansprüche der Verbraucher nach Sicherheit, Sparsamkeit und das Umweltbewusstsein sind gestiegen.

Auf der Reifenmesse 2012 in Essen waren einige Profile der neuen Reifenlinie ETERNITY bereits zu sehen. Die Al Dobowi-Gruppe will bei der Distribution und dem Aufbau der Marke neue Wege gehen. „Die Zeiten, in denen man billige Reifen auf den Markt schaufelt, sind vorbei. Heute  müssen Reifen mehr leisten als nur billig zu sein. Die Ansprüche der Verbraucher nach Sicherheit, Sparsamkeit und das Umweltbewusstsein sind gestiegen.

"Genau  diese Ansprüche werden von ETERNITY Reifen erfüllt und das noch zu einem hervorragenden Preis“, wirbt Jorge Crespo, General Manager Europe der Al Dobowi Gruppe. Beständigkeit und großes Engagement hat die Al Dobowi Gruppe bereits bei Einführung der Reifenmarke Infinity gezeigt. Mit der ETERNITY-Linie will das Unternehmen in dieser Tradition fortfahren

Auch die ETERNITY-Reifen werden in Asien hergestellt und erfüllen laut den Verantwortlichen die höchsten europäischen Standards, Rechtsvorschriften und internationalen Normen. Das Segment der Budget-Reifen wachse kontinuierlich weiter und der Korridor zwischen Premiumreifen und Budgetreifen werde kleiner, sind sich die Verantwortlichen sicher. Die ETERNITY-Produktpalette wird insgesamt 50 Größen von 13-18 Zoll  im Pkw-Bereich umfassen. Für den kommenden Winter 2013/2014 wird zudem ein Winterreifenprogramm angekündigt. Weitere Segmente wie Off-Road, 4 x 4 und Lkw-Reifen seien bereits in Planung. Im Frühjahr 2013 werden die ETERNITY-Reifen auf dem europäischen Markt verfügbar sein.

Mit Stephan Nungess, dem langjährigen Geschäftsführer von Cooper Deutschland und der Schweiz, hat sich das Al Dobowi-Team erst kürzlich verstärkt. „Das wichtigste Kriterium ist die Sicherheit des Reifens und sein Verhalten auf nasser und trockener Fahrbahn; daneben soll er auch noch lange halten und außerdem noch Sprit sparen helfen. ETERNITY-Reifen sind zwar im Budgetsegment angesiedelt, jedoch mit dem Anspruch auf Sicherheit, Performance und Markenimage, die von den Verbrauchern erwartet werden“, so Stephan Nungess. Nach Aussage von Nungess wird aktuell am Aufbau einer geordneten Vertriebsstruktur gearbeitet. Diese soll eine qualitative Vermarktung gewährleisten. Kräftig investiert werden soll in Werbung und Marketing. Nungees hebt außerdem hervor, dass die komplette Abwicklung in Europa und über Ansprechpartner vor Ort erfolgt. Zur Vervollständigung des Vertriebsnetzes in Europa werden aktuell Gespräche geführt. Interessierten Großhändlern wird die direkte Kontaktaufnahme über die Operato Managementberatung Stephan Nungess (06162/9623587) empfohlen. Das komplette Programm kann unter Info@eternity-tyres.de angefordert werden.

(kle)

Personalie

Infinity mit neuem Führungsduo

Das europäische Geschäft der zur Al Dobowi-Gruppe zählenden Reifenmarke Infinity Tyres wird künftig von Mitchell Peeters und Riccardo Costa verantwortet. Im Rahmen der autopromotec sprach die Redaktion mit den neuen Reifenfachmännern – beide sammelten eigenen Angaben zufolge zuvor umfangreiche Erfahrungen unter anderem im Goodyear Dunlop-Konzern.

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Reifenindustrie

Bridgestone: Unfallstudie belegt Bedeutung von Premium-Pneus

Jeder vierte Verkehrsunfall mit Personenschäden in Deutschland geschieht auf nasser Fahrbahn – das hat die aktuelle Unfallstudie der Verkehrsunfallforschung an der Technischen Universität Dresden jetzt ergeben. Im Rahmen der Bridgestone Training Days am 7. März 2018 im ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg wurden die Studienergebnisse erstmalig der Presse vorgestellt.

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