Foto:

Personalie

Infinity mit neuem Führungsduo

Das europäische Geschäft der zur Al Dobowi-Gruppe zählenden Reifenmarke Infinity Tyres wird künftig von Mitchell Peeters und Riccardo Costa verantwortet. Im Rahmen der autopromotec sprach die Redaktion mit den neuen Reifenfachmännern – beide sammelten eigenen Angaben zufolge zuvor umfangreiche Erfahrungen unter anderem im Goodyear Dunlop-Konzern.

Das europäische Geschäft der zur Al Dobowi-Gruppe zählenden Reifenmarke Infinity Tyres wird künftig von Mitchell Peeters und Riccardo Costa verantwortet. Im Rahmen der autopromotec sprach die Redaktion mit den neuen Reifenfachmännern – beide sammelten eigenen Angaben zufolge zuvor umfangreiche Erfahrungen unter anderem im Goodyear Dunlop-Konzern.

Der aus Belgien stammende Mitchell Peeters füllt künftig die Rolle des Executive Director aus. Riccardo Costa wirkt als General Manager Europa aus dem neuen europäischen Verkaufsbüro in Madrid. Sowohl Peeters als auch Costa bringen in Kombination eine mehr als 40-jährige Erfahrung im internationalen Reifenmarkt aus leitenden Positionen bei Goodyear und Pirelli mit. Der Vorsitzende der Al Dobowi Group, Surender Singh Kandhari, begründet die Personalentscheidung: "Mitch und Riccardo verfügen über große Branchenkenntnis. Sie sollen dazu beitragen, die Position von Al Dobowi als ein führender Anbieter von Reifen auf dem europäischen Markt zu zementieren. In den letzten 15 Jahren haben unsere Marken Infinity und Eternity eine Wahrnehmung in Europa erlangt, die durch Qualität und eine gutes Preis/Leistungsverhältnis gekennzeichnet sind. Mitch und Riccardo sollen sicherzustellen, dass der Al Dobowi-Konzern auch weiterhin ausgezeichneten Service liefert.''

Lesen Sie Details über die strategische Ziele in der autopromotec-Berichterstattung im Juli.

 

(kle)

Reifenhandel

Weitere Vertriebspartner für Reifenmarke ETERNITY gesucht

Auf der Reifenmesse 2012 in Essen waren einige Profile der neuen Reifenlinie ETERNITY bereits zu sehen. Die Al Dobowi-Gruppe will bei der Distribution und dem Aufbau der Marke neue Wege gehen. „Die Zeiten, in denen man billige Reifen auf den Markt schaufelt, sind vorbei. Heute müssen Reifen mehr leisten als nur billig zu sein. Die Ansprüche der Verbraucher nach Sicherheit, Sparsamkeit und das Umweltbewusstsein sind gestiegen.

    • Reifenhandel

Personalie

Riccardo Costa heuert bei EfTD an

Die neue Reifenhandelsgröße European FinTyre Distribution (EfTD) verstärkt das europäische Beschaffungsteam mit Riccardo Costa als neuem Purchasing Director Business Truck & Motorcycle. In dieser Position wird er direkt an Alessandro Bruchi, Chief Procurement Officer der Gruppe, berichten.

    • Personalie