Foto:

Reifen

Al Dobowi Group mit großen Plänen

In der Juni-Ausgabe berichteten wir bereits über das neue Ecomax/Ecosis-Sortiment, das Partnern der Reifenmarke Infinity Tyres kürzlich vorgestellt wurde. Auf der REIFEN 2012 wurden die im oberen Budgetsegment positionierten Gummis nun einer breiten Öffentlichkeit vorgeführt. Und das Schöpferwesen der Al Dobowi Group ist noch lange nicht ausgereizt – in Essen wurde auch gleich eine neue Reifenmarke mit Namen „Eternity“ präsentiert. Die neue Reifenevolutionsstufen Ecomax und Ecosis aus dem Hause Infinity sollen alles besser, aber nicht wesentlich teurer machen. Die Verantwortlichen der Al Dobowi Group fühlen sich dem Budgetsegment verpflichtet. In diesem lauern nach Aussage der Infinity-Führungspersönlichkeit Harjeev Khandari die größten Wachstumspotenziale. Die internationalen Fachmesse REIFEN 2012 war sicher eine glänzende Gelegenheit, die neuen Reifenkreationen zu enthüllen. Das neue Sortiment soll umweltgerechter und besonders auf nasser Fahrbahn leistungsfähiger sein. Intensive Testzyklen wurden absolviert, um auch im Kontext der europäischen Gesetzesvorschriften zur Kennzeichnung von Reifen ein konkurrenzfähiges Produkt vorlegen zu können. Zentraler Baustein der optimierten Reifenserie soll ein höherer Silicatanteil sein. Produziert wird im Werk des chinesischen Herstellers Shandong Linglong. Der Linglong-CEO Wang Feng enthüllte gemeinsam mit Infinity-Chairman Surrender Singh Kandhari die neuen Profile. Die demnächst für den Handel verfügbare Dimensionspalette umfasst in der Ecomax-Serie Größen von 16 bis 19 Zoll. Die Ecosis-Reihe wird in Größen von 175/65 R14 bis 215/65 R16 XL orderbar sein. Eine „neue Generation“ europäischer Reifenkäufern wird künftig zudem mit der Marke „Eternity“ ins Visier genommen. Derzeit sind die Al Dobowi-Verantwortlichen damit beschäftigt, für die neue Marke ein entsprechendes Distributionsnetzwerk zu flechten.

Reifenhandel

Weitere Vertriebspartner für Reifenmarke ETERNITY gesucht

Auf der Reifenmesse 2012 in Essen waren einige Profile der neuen Reifenlinie ETERNITY bereits zu sehen. Die Al Dobowi-Gruppe will bei der Distribution und dem Aufbau der Marke neue Wege gehen. „Die Zeiten, in denen man billige Reifen auf den Markt schaufelt, sind vorbei. Heute müssen Reifen mehr leisten als nur billig zu sein. Die Ansprüche der Verbraucher nach Sicherheit, Sparsamkeit und das Umweltbewusstsein sind gestiegen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Neue Pneus für Europa

Die Marke Infinity Tyres hat hierzulande in den vergangenen Monaten einen beachtlichen Bekanntheitssprung erlebt. Die Verantwortlichen sehen ihre Produkte im oberen Budgetsegment angesiedelt – ein ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis ist das Kernelement des Infinity-Verkaufskonzeptes. Im Rahmen des „Partners Day“ wurde nun der europäischen Händlerschaft mit dem Ecomax/Ecosis-Sortiment eine neue Reifengeneration vorgestellt. Für die Entwicklung und Produktion sind die chinesischen Reifenspezialisten der Marke Linglong verantwortlich.

    • Reifenindustrie

Personalie

Infinity mit neuem Führungsduo

Das europäische Geschäft der zur Al Dobowi-Gruppe zählenden Reifenmarke Infinity Tyres wird künftig von Mitchell Peeters und Riccardo Costa verantwortet. Im Rahmen der autopromotec sprach die Redaktion mit den neuen Reifenfachmännern – beide sammelten eigenen Angaben zufolge zuvor umfangreiche Erfahrungen unter anderem im Goodyear Dunlop-Konzern.

    • Personalie