Foto:

Personalie

Dino Maggioni ist neuer Chief Executive Officer der Marangoni-Gruppe

Dino Maggioni ist der neue Chief Executive Officer der Marangoni-Gruppe. Der neue Vorstandsvorsitzende wurde von der Gesellschafterversammlung bestellt. Marangoni hat nun acht Vorstandsmitglieder.

Dino Maggioni ist der neue Chief Executive Officer der Marangoni-Gruppe. Der neue Vorstandsvorsitzende wurde von der Gesellschafterversammlung bestellt. Marangoni hat nun acht Vorstandsmitglieder.

Dino Maggioni studierte Elektrotechnik an der Politecnico di Milano. Nach den Erfahrungen in der STMicroelectronics und in Ingersoll Rand im Jahr 2001 wechselte er zu Magneti Marelli, wo er mehrere Aufgaben übernahm: zunächst im Bereich Electronic, dann als Senior Vice President of Purchasing und ab 2007 als CEO von Magneti Marelli Aftermarket Parts & Service. Im Jahr 2012 wurde er Präsident von Magneti Marelli Südamerika und begann die Reorganisation der Unternehmen in der Region. Im November 2012 wurde Maggioni zum Markenpräsidenten Teil und Service und Leiter des Geschäftsbereichs Precision Solutions und Telematics ernannt. Gleichzeitig wurde er Mitglied des Group Executive Council des neu gegründeten CNH Industrial, das in den verschiedenen Marken und Regionen des Unternehmens tätig ist. Im Jahr 2015 wechselte er von CNH Industrial zum Reifenhersteller Pirelli. Maggioni war CEO von Pirelli Industrial North und Südamerika zum Zeitpunkt der Akquisition des italienischen Unternehmens von ChemChina.

(kle)

Reifenindustrie

Skalierbare Technologien

Im Rahmen des Events „Driving Emotion“ gewährte die Industrial Unit des italienischen Reifenriesen Pirelli Einblicke in die strategische Ausrichtung für die kommenden Jahre. Einschätzungen zum neuen Machtfaktor ChemChina verkneifen sich die Verantwortlichen – Senior Vice President Dino Maggioni sprach lediglich von einem „chinesischen Partner“, mit dem künftig verstärkt auch der Landwirtschafts- und OTR-Markt bearbeitet werden soll.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Magneti Marelli schließt Handelskunden an TecCom an

Die deutsche Tochtergesellschaft des italienischen Teilelieferanten RGZ Magneti Marelli After Market setzt in Sachen E-Business auf TecCom, die Branchenplattform für den freien Kfz-Ersatzteilmarkt. Nach einem erfolgreichen TecCom-Pilottest in Deutschland mit der KTI Kaftfahrzeug-zubehörhandel GmbH in Brackenheim im September 2002 schließt die Magneti Marelli Aftermarket GmbH in Heilbronn sukzessive seine Kunden in Zentraleuropa an.

    • Reifenhandel

Personalie

Hille Korhonen wird CEO von Nokian Tyres

Der Vorstand von Nokian Tyres hat Hille Korhonen zur neuen Präsidentin und Chief Executive Officer von Nokian Tires plc Licentiate of Science ernannt. Korhonen (geb. 1961) übernimmt zum 01. Juni 2017.

    • Nokian, Personalie, Management

Management

Bridgestone ändert Führungsstruktur

Bridgestone Europa gibt die Änderung in der Führungsstruktur mit Wirkung zum 16. September bekannt. Diese Anpassungen stehen laut Unternehmensangaben in Verbindung mit den kürzlich von Bridgestone angekündigten globalen Führungswechseln. Zudem seien sie Teil einer breiteren Nachfolgestruktur, die darauf ausgerichtet sei, globale Führungskräfte im gesamten Unternehmen zu fördern.

    • Bridgestone, Personalie, Management