Reifenhandel

MLX gestaltet die Zukunft

"Die Zukunft kommt von selbst, den Fortschritt entwickeln wir". Mit dieser selbstbewussten Aussage trat die MLX Marketing- und Systementwicklungs GmbH & Co. KG während der Jahrestagung 2007 im Phantasialand in Brühl an. Geschäftsführer Bernhard Sommer führte die MLX-Mitglieder mit einem ausführlichen Fragenkatalog in die Zukunft, ließ sie aber nicht allein, sondern entwickelte in der Systemzentrale in Andernach Lösungsansätze für eine erfolgreiche Zukunft. Dabei vertraut Sommer nicht nur auf die geistige Arbeit im Elfenbeintum, sondern setzt sich im Gespräch mit den Reifenfachhändlern auseinander. Schließlich sollen die Lösungen praxisnah umgesetzt werden können.

"Die Zukunft kommt von selbst, den Fortschritt entwickeln wir". Mit dieser selbstbewussten Aussage trat die MLX Marketing- und Systementwicklungs GmbH & Co. KG während der Jahrestagung 2007 im Phantasialand in Brühl an. Geschäftsführer Bernhard Sommer führte die MLX-Mitglieder mit einem ausführlichen Fragenkatalog in die Zukunft, ließ sie aber nicht allein, sondern entwickelte in der Systemzentrale in Andernach Lösungsansätze für eine erfolgreiche Zukunft. Dabei vertraut Sommer nicht nur auf die geistige Arbeit im Elfenbeintum, sondern setzt sich im Gespräch mit den Reifenfachhändlern auseinander. Schließlich sollen die Lösungen praxisnah umgesetzt werden können.

Reifenhandel

MLX: Servicewüste zum Blühen bringen

Die Servicewüste zum Blühen bringen, das wollte Sabine Hübner, Serviceexpertin Nummer 1 in Deutschland. Während der MLX-Jahrestagung im Phantasialand in Brühl zündete sie ein Feuerwerk neuer Ideen, auch für den Reifenfachhandel. Hübner machte deutlich, dass es zehn Mal kostengünstiger sei, einen Stammkunden zu halten als einen neuen zu gewinnen. Allerdings "verprellen" Chefs und Mitarbeiter nur zu oft ihre Kunden. Unzufriedene Kunden beschweren sich nur selten, sie wechseln einfach den Anbieter. Kundenloyalität kann nur durch exzellenten Service erreichen. Ein Sahnehäubchen oben auf, das ist es, was den Kunden überzeugt.

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Reifenindustrie

Gelungener ATR-„Round Table Auto Service“ in Essen

Im Rahmen der REIFEN 2010 lud ATR zum „Round Table Auto Service“ ein, um mit Experten einen gemeinsamen Blick in die Zukunft der Kraftfahrzeug-Branche und speziell des Reifenhandels zu werfen. Zahlreiche Vertreter der Reifenhandelsorganisationen und -verbände nahmen teil, unter ihnen Fachleute von Automeister, Bridgestone, EFR (Einkaufsgesellschaft Freier Reifenfachhändler), Euromaster, First Stop, Goodyear Dunlop Handelssysteme, MLX Marketing und Systementwicklungs GmbH & Co. KG, Reifen Wagner, VAPS, Vergölst und Wagner I.S.

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Reifenindustrie

"Systems & Components" soll neue Wege eröffnen

Systems & Components - diese internationale Plattform für mobile Applikationen präsentiert unter dem Topthema „Future Farming“ unter anderem zukunftsorientierte Lösungen zur Effizienzsteigerung. Die Systems & Components findet vom 10. bis 14. November 2015 unter dem Dach der Agritechnica in Hannover statt.

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Reifenindustrie

Leoni führt Validierungssystem für Räder und Reifen in Europa ein

Leoni, globaler Lösungsanbieter für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien, führt das „Wheel and Tire Validation System“ zukünftig auch in Europa ein. Mit dem Inspektionssystem will das Unternehmen verstärkt die Reifenindustrie bedienen.

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