Reifenhandel

MLX: Servicewüste zum Blühen bringen

Die Servicewüste zum Blühen bringen, das wollte Sabine Hübner, Serviceexpertin Nummer 1 in Deutschland. Während der MLX-Jahrestagung im Phantasialand in Brühl zündete sie ein Feuerwerk neuer Ideen, auch für den Reifenfachhandel. Hübner machte deutlich, dass es zehn Mal kostengünstiger sei, einen Stammkunden zu halten als einen neuen zu gewinnen. Allerdings "verprellen" Chefs und Mitarbeiter nur zu oft ihre Kunden. Unzufriedene Kunden beschweren sich nur selten, sie wechseln einfach den Anbieter. Kundenloyalität kann nur durch exzellenten Service erreichen. Ein Sahnehäubchen oben auf, das ist es, was den Kunden überzeugt.

Die Servicewüste zum Blühen bringen, das wollte Sabine Hübner, Serviceexpertin Nummer 1 in Deutschland. Während der MLX-Jahrestagung im Phantasialand in Brühl zündete sie ein Feuerwerk neuer Ideen, auch für den Reifenfachhandel. Hübner machte deutlich, dass es zehn Mal kostengünstiger sei, einen Stammkunden zu halten als einen neuen zu gewinnen. Allerdings "verprellen" Chefs und Mitarbeiter nur zu oft ihre Kunden. Unzufriedene Kunden beschweren sich nur selten, sie wechseln einfach den Anbieter. Kundenloyalität kann nur durch exzellenten Service erreichen. Ein Sahnehäubchen oben auf, das ist es, was den Kunden überzeugt.

Reifenindustrie

Markenauftritt der Evonik-Kieselsäuren aktualisiert

Nach der Übernahme der Silica-Sparte von JM Huber im September 2017 hat der globale Silica-Experte Evonik den Markenauftritt seines Kieselsäure-Portfolios runderneuert. „Der Markenrelaunch soll optisch das breite Angebot an Produkt- und Serviceexpertise aus einer Hand unterstützen“, so Andreas Fischer, Leiter Geschäftsgebiet Silica bei Evonik.

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Reifenhandel

MLX gestaltet die Zukunft

"Die Zukunft kommt von selbst, den Fortschritt entwickeln wir". Mit dieser selbstbewussten Aussage trat die MLX Marketing- und Systementwicklungs GmbH & Co. KG während der Jahrestagung 2007 im Phantasialand in Brühl an. Geschäftsführer Bernhard Sommer führte die MLX-Mitglieder mit einem ausführlichen Fragenkatalog in die Zukunft, ließ sie aber nicht allein, sondern entwickelte in der Systemzentrale in Andernach Lösungsansätze für eine erfolgreiche Zukunft. Dabei vertraut Sommer nicht nur auf die geistige Arbeit im Elfenbeintum, sondern setzt sich im Gespräch mit den Reifenfachhändlern auseinander. Schließlich sollen die Lösungen praxisnah umgesetzt werden können.

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Personalie

Continental CST ernennt neuen Product Line Manager

Continental hat die Stelle des Product Line Managers Landwirtschaftsreifen im Bereich Commercial Specialty Tires neu besetzt. Das Unternehmen hat Benjamin Hübner zum Nachfolger von Thorsten Bublitz ernannt, der bereits im vergangenen Jahr die Position als International Key Account Manager Trade für Commercial Specialty Tires übernommen hat.

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Reifenhandel

Bjooli.com gibt Tipps zu Oldtimerreifen

Wer in diesen Wochen seinen Klassiker auf die nächsten Ausfahrten vorbereitet, sollte beim Technik-Check auch einen Blick auf die Reifen werfen, raten die Experten von bjooli.com. Die Online-Plattform für Ersatz- und Verschleißteile für klassische Automobile hat ein breites Sortiment an Oldtimerreifen aufgebaut. Oldtimer-Experte und Bjooli-Beirat Johannes Hübner gibt Tipps, was zum Thema Klassiker-Reifen zu beachten gilt.

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